-
Neuer Benutzer
Kre-Alkalyn selber herstellen
Im Patent von KreAlkalyn steht wie man es aus Monohydrat herstellen kann.
Nur sind meine Englischkenntnisse nicht gut genug 
kann mir bitte einer übersetzen bzw. sagen wie man das mischen muss?
The method for preparing the powder mix includes placing the 5000 mg of creatine monohydrate in a mixing vessel. The soda ash is then added to adjust the pH of the mixture from 7-14. After the pH has been adjusted, the sugar, natural and/or artificial flavors, and the aspartame, acesulfame K, sucralose and/or stevia extract are added to adjust the mixture for desired taste and desired sweetness. The pH of the mixture is again checked and magnesium glycerol phosphate is added to adjust the pH to be between 7 and 14. The powder is then bottled for distribution.
Danke im Vorraus 
PS: Hat das schonmal jemand ausprobiert?
-
1. macht keinen Sinng
2.macht keinen Sinn
3.macht keinen Sinn
Was sollte es bringen ?
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Livestrong.org
1. macht keinen Sinng
2.macht keinen Sinn
3.macht keinen Sinn
Was sollte es bringen ? 
1. macht es für mich sinn
2. weil ich leichte veträglichkeitsprobleme mit normalem kreatin monohydrat hab und deswegen nicht gleich das teure efx kre alkalyn kaufen will
3. kannst du nächstes mal vielleicht nen konstruktiven beitrag posten? danke.
-
Google doch mal wenn du wirklich Probleme hast Qualität kaufen bzw. es gibt tausend Varianten von Kreatin die günstiger sind als Kre Akalyn. Und auch dort ist nur Monohydrat drin.
http://www.peak.ag/catalog/creatin-c...3647754eb3451e
-
Sportstudent/in
Kre-Alkalyn ist eine Mischung aus Creatine-Monohydrat mit Basenpulver (Backpulver) und Natriumhydrogencarbonat (Bullrich Salz), das genaue Verhältnis -> keine Ahnung, aber was für Creatine-Monohydrat nimmst du denn? Nehm einfach ein gutes ala Creapure und Co. und rühre das ganze mind. 5 Min. im Wasser um, da wirst du keinen Magenprobleme bekommen.
-
wo hast den text bitte her? quelle?
scheint mir nämlich net schlüssig. allein schon der fakt das süßstoff drinne is kommt mir komisch vor. für was bitte? das zeug is in kapseln. und die schmecken alles andere als süß^^.
und wie die ohne wasser nen ph wert justieren wollen, und das auch noch mit nem puffer wie natriumcarbonat, is mir schleierhaft.
und sollte es natriumcarbonat sein, was denkst du wie du das rülpsen anfänst wenn das zeug zu CO2, wasser und irgend nem natriumsalz zerfällt???
da is dashier noch gnädig dagegen http://www.youtube.com/watch?v=VfpAc_fEGNE
-
Neuer Benutzer
Danke..
hab aber gutes kreatin(creapure)
vielleicht liegts daran dass ich aufladephase gemacht hab (20, 20, 15,...)
Am dritten Tag hatt ich dann starke bauchschmerzen
die sind jetzt wieder abgeklungen und ich starte noch mal neu mit 3-4g kreatin pro tag mal sehn obs besser wird
-
Moderator
 Zitat von Pudzianowski 8)
Danke..
hab aber gutes kreatin(creapure)
vielleicht liegts daran dass ich aufladephase gemacht hab (20, 20, 15,...)
Am dritten Tag hatt ich dann starke bauchschmerzen
die sind jetzt wieder abgeklungen und ich starte noch mal neu mit 3-4g kreatin pro tag mal sehn obs besser wird
5g am tag und ohne ladephase ist eigentlich standart.
Wenn du darauf achtest genug flüssigkeit zu trinken gibt es selten magenprobleme.
Gerade während der einnahme wichtig.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Morii
wo hast den text bitte her? quelle?
Einfach mal den ganzen Thread durchlesen: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=113033
P.S. @Threadstarter bei soviel Kreatin am Tag kein Wunder mit den Magenproblemen... 5g täglich mehr nicht und schon hast du keine Probleme mehr Kreatin Kuren mit Ladephasen sind absolut nicht notwendig.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von ag1m
Einfach mal den ganzen Thread durchlesen: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=113033
P.S. @Threadstarter bei soviel Kreatin am Tag kein Wunder mit den Magenproblemen... 5g täglich mehr nicht und schon hast du keine Probleme mehr  Kreatin Kuren mit Ladephasen sind absolut nicht notwendig.
Danke