-
Splitaufteilung ändern ?
Bisher trainiere ich Brust und Bizeps und Schulter Trizeps in 2 Einheiten. Wäre es nicht besser Arme separat zu trainieren und Schulter auf den Brusttag zu legen ?
Wobei ich nach der Brust schon ziemlich fertig bin mit Drücken
-
also 1 tag an dem nur die arme trainiert werden? sorry aber das ist
was ist mit rücken und beinen? wie sieht dein TP aus?
-
 Zitat von Drehmoment
also 1 tag an dem nur die arme trainiert werden? sorry aber das ist
was ist mit rücken und beinen? wie sieht dein TP aus?
Rücken und Beine haben auch separate Tage
Schulter Trizeps
Beine
Brust Bizeps
Rücken
das sind gängige Splits Ich trainiere nach Volumen und das funktioniert auch sehr gut.
edit: vergiss es drehmoment ich glaub du hast keine ahnung.
-
Men`s Health Abonnent
Ich glaub du hast nicht sehr viel mehr Ahnung, denn ein extra Tag für die Arme ist Unsinn!
Beine extra und Rücken extra ist was ganz anderes, wenn du mal die Größe deines Rückens und deiner Beine mit deinen Armen vergleichst!
Sag mal ein paar Daten an, ich denke, dass dir ein 2er oder 3er-Split mehr bringt!
-
Hab den 3 er Split schon hinter mir aber bei der jetzigen Intensität ist beim Rücken Schluss 2 er Split war anfangs super aber nach ein paar Monaten mit steigenden Gewichten einfach zu viel.
Und ein Armtraining benutzen viele. Ich denke ich bleibe bei Schulter Trizeps da Schultertraining nach Brust mich schon schlaucht.
Ich brauche auch die Woche Regeneration gerade für Rücken , Beine und Brust Bizeps etc. Mehr wie einmal die Woche pro Muskel bringt mir nichts außer Müdigkeit.
-
Na dann, froh das die Gesellschaft dir helfen konnte?
-
Sportstudent/in
Einen Bodybuilder kenn ich der Bizeps extra trainiert hat. Da war er aber schon Deutscher- Europa- und Weltmeister. Auch ein erfolgreicher Mister O.Teilnehmer hat keine kleine Muskeln seperat trainiert. Sein Trainingsplan unterschied sich nicht von einem Standart-Dreiersplit. Das habe ich nicht aus Zeitschriften sondern mit eigenen Augen gesehen. Nur Anfänger die kaum Ahnung von der Materie haben meinen sie müssten irgendetwas besonderes machen.
Ausgenommen sind davon Hobbybodybuilder, die schon seit vielen Jahren auf hohen Niveau trainieren, und Wettkampfbodybuilder die eine Schwachstelle beseitigen wollen
-
 Zitat von Livestrong.org
edit: vergiss es drehmoment ich glaub du hast keine ahnung. 
aber scheinbar immernoch mehr wie du
wenn ich solche fragen stelle sollte ich auch im ersten post den trainingsplan posten, das man sich ein bild davon machen kann wie du trainierst und sagen kann welche änderungen sinnvoll wären, nur mal so nebenbei
-
 Zitat von powersofti
Einen Bodybuilder kenn ich der Bizeps extra trainiert hat. Da war er aber schon Deutscher- Europa- und Weltmeister. Auch ein erfolgreicher Mister O.Teilnehmer hat keine kleine Muskeln seperat trainiert. Sein Trainingsplan unterschied sich nicht von einem Standart-Dreiersplit. Das habe ich nicht aus Zeitschriften sondern mit eigenen Augen gesehen. Nur Anfänger die kaum Ahnung von der Materie haben meinen sie müssten irgendetwas besonderes machen.
Ausgenommen sind davon Hobbybodybuilder, die schon seit vielen Jahren auf hohen Niveau trainieren, und Wettkampfbodybuilder die eine Schwachstelle beseitigen wollen
Was willst du sagen ? In der Sportrevue ist gerade ein interessanter Österreicher der seit 4 Jahren trainiert und oh gott wie kann er nur die selbe Aufteilung wie ich benutzen ? WKM ist nicht alles
-
Men`s Health Abonnent
Dann machs doch so!
Aber labber uns nicht voll!