-
Zu viel Blut in den Armen
Hey Leute,
Ich trainiere jetzt seit 2 1/2 Monaten (muskelaufbau) im Fitnesstudio. Ich gehe 3-4 mal die Woche Pumpen.
Bei den letzten Trainingseinheiten ist mir aufgefallen, dass extrem viel Blut in die Arme gepumpt wird. So ein richtig starker Druck. Bis zu einem bestimmten Maß ist das ja normal.
Meine Arme sind dadurch aber total unbeweglich und es fühlt sich unangenehm an.
Wenn ich dann z.B.: noch bizeps curls mache, kann ich den Arm nicht mehr so weit knicken und ich spüre meine muskeln auch kaum...
Die Arme sind halt einfach total vollgepumpt und es hat so einen extremen Druck... Bei den Rücken od. Brustmuskeln spüre ich das nicht so stark..
Ist das normal?? Also gut fühlt es sich überhaupt nicht an, training macht dadurch auch nicht mehr so Spaß wie vorher...
Es gibt sicher schlimmeres, aber vll. gibt ja noch jemand dem es so geht?!
Wäre für ein paar Meinungen dankbar !
-
hungrig
Nennt sich Pump. Hast du in letzter Zeit ASS oder Ähnliches eingenommen?
-
Wieso kommt es zu so einem Pump?
Naja ich habe eine leicht verzögerte Blutgerinnung.. könnte es daran liegen?
Medikamente habe ich keine genommen.
Ist so ein Pump in den Armen gut?? Ich mein einen Kraftverlust habe ich dadurch nicht...
-
 Zitat von Fab87
Ist so ein Pump in den Armen gut?? Ich mein einen Kraftverlust habe ich dadurch nicht...
Ach Du Schei.ße! Du hast den gefürchteten Pump in den Armen! Ich will Dich jetzt nicht schocken, aber höchstwahrscheinlich kommst Du an einer Amputation nicht vorbei.
Man liest ja wirklich viel Blödsinn hier, aber das ist wieder mal ein Highlight...
-
 Zitat von Fab87
Naja gesund ist es bestimmt nicht,aber ich kann die nen Tip geben nimm mal 10gr Arginin vorm Training damit müsste der Pump verschwinden ..
-
Manchmal echt nervig und bewegungseinschränkend