Tag,
Ich hatte mir als ich 15 Jahre alt war, also vor gut 2 Jahren mein rechtes Schlüsselbein gebrochen. Behandlung erfolgte mit einem Rucksackverband für 5/6 Wochen. Habe laut Arzt so gut wie keine Spätfolgen, aber selbiger Arzt erwähnte 1/2 Jahr danach auch, dass die rechte Seite bei mir sowieso schon kräftiger ausgeprägt sei, wegen dieses Bruchs.
Heute, 2 Jahre später ist der Bruch gut verheilt, hab keine Schmerzen bei meinem Training und der Schultergürtel ist mit das Stärkste bei mir. Schlüsselbein ist rechts leider um nen guten Centimeter verkürzt, fällt optisch natürlich kaum auf, aber Ich wäre gern über evtl. bekannte Folgen oder Erfahrungen bezüglich dem eher krafttraining orientieren (trainiere im Bereich 5-8 wdh.) Training aufgeklärt.
Erfahrungen in anderen Wiederholungsbereichen wären auch sehr interessant!

Trainiere seit gut 2 Jahren, anfangs leichtes Reha-Training, jetzt eben 5-8Wdh. Habe nie Probleme gehabt, nach den 2-3Monaten, in denen es halt noch bisschen knirscht und zieht bei Bewegung.
Hab Ich einfach Glück, dass mir der Bruch keine Spätfolgen bereitet oder merk Ichs einfach noch nicht bei meinen Trainingsgewichten (1RM-Werte BD:90 ; KB: 120 ; KH 140) ?
Hatte bei meiner Suche in diesem Forum oder auch medizinischen Foren nur von Brustmuskelverkürzungen etc. gelesn, was Ich bei mir nicht feststellen konnte.

Würde mich über Meinungen von Leuten mit Erfahrung in der Hinsicht freuen!

Frohes Neues,
-pump