-
Sind Diätsupplemente umweltfreundlich?
Moin.
Auch auf der Homepage hier wird für Diätmittelchen geworben, die ja jetzt zur Weihnachtszeit besonders billig sind.
Darunter gibt es meiner Meinung nach ein paar schwarze Schafe.
Gemeint sind Produkte, die bestimmte Stoffe durch enthaltene Stoffe von unserem Stoffwechsel fernhalten. Die sogenannten Blocker.
Eigentlich ist es ja so, dass der Teil Fett oder der Teil Kohlenhydrate einfach verschwendet, umsonst hergestellt wird, der dann einfach mit Absicht ohne Verwertung wieder abgeführt wird.
Wieviel CO2 setzt eigentlich die Herstellung einer bestimmten Menge eines Kohlenhydrates oder eines Fettes durch die Zucht eines bestimmten Organismusses frei?
Wieviel Joule an Energie hätte die Menge des abgeschiedenen Stoffes bei durchschnittlicher, körperlicher Verwertung gebracht?
Wieviel Watt wären das? Kaggt man so den Strom für seine Wohnzimmerlampe weg?
Gibt es hier nen Spezialisten, der weiterhelfen kann? Ich meine keinen Psychiater. Den Witz kenn ich schon.
Die Gülle vom Klo wird ja auch noch nicht so sehr perfekt verwertet.
-
Sportstudent/in
was gayt mit dir!?
gay bitte weg und verschone uns mit deiner schaizze
-
Leben an sich ist nicht umweltfreundlich... ach oder Moment, gehört das leben vll. gerade zur Umwelt und somit wir und somit alle unsere Entscheidungen?
Auf der Ebene au der du dich mit der Frage bewegst, kann man nur noch philosophisch (od. evtl. theologisch) argumentieren. Weil welche menschliche energie ist denn verschwendet? Evtl. auch die für einen Sport (v.a. einem der nur zum gut ausehen betrieben wird)?
EW-Mast wäre hier (analog zur Kuhdebatte) natürlich besonders zu beachten, dagegen kann CO2 iwSdW nicht anstinken *LOL*!
-
an die gut gläubigen Vertreter der Idee des Klimawandels
http://alles-schallundrauch.blogspot...ch/label/Klima
die welt erlebte ihre Blütezeit zur klimatisch heißesten zeit seit tausenden von jahren. siehe römisches reich
und die welt erlebte ein absolutes tief in der letzten kälteperiode seit ende der letzten eiszeit. siehe mittelalter
so wtf who cares???
-
Gesperrt
 Zitat von cryoanabolics
was gayt mit dir!?
gay bitte weg und verschone uns mit deiner schaizze 
kann man nicht mehr hinzufügen
-
whaaaahhhah... wie geil is das denn ??
Ma im Ernst: Da wäre ja das training, bis hin zum Fernsehgucken alles "Energieverschwendung"
Glaube, da ist es schlimmer, wenn man zum Brugerkönig oder zu MCDoof geht und somit Tonnenweise Müll Produziert. Hinfahrt, Transportkosten....
Aber...Man.....Echt! Muss so ne Frage sein?
-
Moderator
Wegen wirrem threadthema und berechtit beurlaubten TE mache ich mal dicht!