-
Gigantensätze
Hey Leute.....habt ihr euch schon mit dem Konzept " Gigantensätze" auseinander gesetzt ?
kleine Beschreibung : Mehrere Übungen für eine Muskelgruppe.....pro Übung nur ein Satz bei 8-10 Wdh und ohne pause.....
hat wer Erfahrung mit diesem Konzept ?
-
die beanspruchung auf jeden muskel ist ungefähr die, die man auch bei dvt training hat " deutsches Volumentraining " (10 sätze mit 10 Wiederholungen)
-
Sportstudent/in
Das ist was ganz anderes als German Volume Training.
Die gefahr des Übertrainings sollte man nich unterschätzen bei super-, dreifach- und Giantsets.
-
das es was ganz anderes ist, ist mir klar......jedoch ist bei beiden Konzepten eine sehr hohe beanspruchung auf die muskeln gelegt.......
meine frage wäre ob man zum beispiel bei gigantensätzen zwei muskelgruppen am tag machen könnt.......zum beispiel erst den rücken dann die brust.......oder ob es zu viel ist für den körper......
-
Flex Leser
mit sehr hoher wahrsch zu viel , auf dauer sowieso , sowas streut man eben mal ein , wie alle intensitätstechniken eben
ausserdem höhere verletzungsgefahr etc
-
Discopumper/in
Bei größeren MG habe ich das ganze noch nicht ausprobiert, halte ich auch nicht für sinnvoll, bei den Schultern mache ich in einer TE SCB(shoulder compound blast) und trainiere mit einem Mammutsatz alle drei Köpfe.
Ich trainiere allerdings auch nach einem OK/UK-Split und habe daher so in der nächsten TE keine Probleme
-
Flex Leser
dabei gehts ja auch net besonderes um die muskuläre belastung , dass der plan sich da net überschneiden sollte , sollte ja eig vorraussetzung sein
dachte da eher an die belastung fürs ZNS
-
ja stimmt schon..........max. 6 Wochen dieses Program......würd sonsn definitiv zu viel werden
soll effektiv sein, laut hören-sagen.....naja, allerdings wird jede muskelgruppe nur einmal die woche trainiert....zwar sehr ausgiebig und wiederholt beansprucht bei anderen gruppen....
zum beispiel den ersten tag bizeps und 3 tage später den rücken, welcher auch den bizeps mit beansprucht......naja............probieren über stodieren......
richtig !! schmerz vergeht, stolz bleibt