-
TP Anregungen/Verbesserungen
Hallo Leute,
wollte gerne mal meinen TP bewerten lassen.
- Größe: 1,76
- Gewicht: 80Kg
- Trainingsdauer: ca. 2 Jahre
- Ziele: Muskelaufbau
Kurz was zu meiner Entwicklung:
Ich habe begonnen mit einem 3er Split zu trainieren, der Plan stammt von meinem Trainer im Studio. Leider hatte dieser Plan sehr viele ISO (bspw Hyperextensions statt Kreuzheben) aber ich denke mal er hat für den Start dennoch getaugt. Nunja ich konnte innerhalb des ersten Jahres mein damaliges Gewicht (ca. 82Kg) halten und auch gut an Muskulatur aufbauen. Ich denke mal das war der Anfangseffekt bei untrainierten Speckis. 
Als es dann nicht mehr weiter ging mit der Entwicklung habe ich mehr Grundübungen (bspw. Kniebeugen) in den Splitplan integriert und angefangen die Kalorien nach oben zu schrauben. Leider bin ich relativ schnell (ca.4 Monate) auf 90Kg hoch und fand mich dann viel zu speckig. Ich nehme an das die Gewichtszunahme an den übermäßigen Carbs lag die ich zu mir genommen habe. Um das Fett wieder loszuwerden habe ich dann die AD ausprobiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, allerdings möchte ich mich sowohl in Kraft und Masse wieder steigern. Das ganze soll diesmal aber langsamer und durchdachter von statten gehen. Daher ernähre ich mich ab 1.1. erstmals Low Carb und werde langsam die Kalorien steigern.
Um das ganze jetzt noch trainigstechnisch abzurunden bitte ich euch meinen TP zu bewerten:
Brust:
Bankdrücken
Dips
Fliegende (Kurzhantel)
Schrägbankdrücken (Kurzhantel)
Rücken/Schulter:
Kreuzheben
Rudern vorgebeugt
Klimmzüge/LAT ziehen
Nackenziehen
Kurzhantelschulterdrücken
Frontheben/Langhantel
Beine:
Kniebeugen
Beinpresse
Beinbeuger/Gerät
Beinstrecker/Gerät
Wadenheben
Hier stellt sich mir die Frage ob die beiden ISOS überhaupt nötig sind, evtl gibts noch eine andere gute Beinübung die ich bisher außen vorgelassen habe?!
Wäre es generell problematisch noch 1 oder 2 Übungen für den Bauch irgendwo anzuhängen (Brust zb)?
Bizeps/Trizeps habe ich in letzter Zeit immer im Antagonistenstil an einem einzelnen "Arm" Tag trainiert. Wäre es evtl sinnvoller die noch auf Rücken/Brust zu verteilen oder sind das dann schon zuviele Übungen?
Das wärs soweit, hier noch meine aktuellen Kraftleistungen:
BD: 80Kg
KB: 80Kg
KH: 50Kg (jaja ich weiß das tanzt etwas aus der Reihe, aber ich habe diese Übung als letztes in mein Programm aufgenommen und arbeite schon an der Steigerung)
Die Gewichte beziehen sich jeweils auf den ersten Satz, WDH-Bereich ist derzeit 8-10.
Ziel sollte es sein in 2011 irgendwann 100 in jeder Übung zu schaffen, ich denke auch das es machbar ist.
Freue mich schon auf eure Kritik & Anregungen.
-
würde brust/schulter/trizeps brust/bizeps und beine aufteilung machen
und als tipp nachh den multigelenk übung die isos
trainier derzeit auch nen 3er split
meiner sieht folgendr maßen aus
brust trizeps schulter
bankdrücken
schrägbank
butterly
schulterdrücken
seitenheben
trizepsziehen am kabel