-
Mein Trainingsplan
Da ich nach gebrochenem Becken endlich wieder ins Studio darf, poste ich mal meinen neuen Trainingsplan.
Vorher hab ich 3 mal/Woche den kompletten Oberkörper trainiert und 2 Mal die Beine, was nicht so gut war....Zerrung in der linken Brust. Aber nun bin ich schlauer (hoffe ich).
Möchte also nen 3er Split machen, wobei ich erst nur nen 2er machen kann, da ich die Beine noch nicht Trainieren darf.
Soll so aussehen: Montag TP1, Dienstag Beine, Mittwoch TP2, Freitag TP1 Samstag Beine, dann Montag TP2 usw.
TP1: jeweils 3 Sätze 8-10 Wdh
-Klimmzüge (breit) - hier schaffe ich allerdings nur 6-7 beim ersten Satz, will dann zur Not 4 Sätze machen bis ich mind. 24 Wdh habe (macht das Sinn?)
-Latzug zur Brust
-vorgebeugtes Kurzhantelrudern
-T-Bar Rudern (vorgebeugt natürlich)
-Bizepscurls am Kabel (1-Händig abwechselnd)
-Außenrotator
-Crunches
TP2: 3 Sätze um 8-10 Wdh
-Bankdrücken,
-Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln
-Dips,
-Trizepsdrücken am Kabel (hoffe das heißt so, bei uns steht auch Unterzüge dran),
-Kurzhanteldrücken
-Seitheben
Sollte bei 3 Tagen Pausendazwischen doch nicht zu viel sein, oder?
Dinge wie Kniebeugen und Kreuzheben darf ich wegen der zu hohen Belastung auf Becken und Wirbelsäule (noch) nicht machen.
Fehlt noch was wichtiges (Beine und unterer Rücken kommen ja noch)?
-
75-kg-Experte/in
Wie meinst du das die kommen noch?
Da steht kein Bodybuilding-TP in deinem Post. obwohl du einen solchen bewertet haben willst wie es in deinem anfangspost steht.
Mach einen ganzen Plan, oder keinen.
So kann man kein Urteil abgeben ( ohne Rücken und Beine, was zusammen übrigens glaube ich fast 60% der Körpermuskulatur ausmacht.
Nimm einfach einen Muster-2er oder 3er!
-
Ich hab doch geschrieben, dass ich erst in einiger Zeit wieder Beine und unteren Rücken trainieren darf. Nach gebrochenem Becken und gebrochener Wirbelsäule bin ich schon froh das ich überhaupt wieder was kann.
Mehr als da oben steht darf ich einfach nicht, was soll ich machen?
Ich wollte einfach wissen ob ich den Oberkörper somit so gut wie ich kann (und darf) abgedeckt habe.
-
 Zitat von MonacoWesT
übrigens glaube ich fast 60% der Körpermuskulatur ausmacht
manche user sollten noch ein paar jährchen im begrüßungsforum verweilen und "willkommen auf bbszene" beiträge verfassen.
-
75-kg-Experte/in
-
Hehe
Hat denn vielleicht jemand noch etwas konstruktives zu sagen?
zb glaube ich inzwischen, dass ich Latzug zur Bust weglassen kann, da diese Muskelgruppe durch die anderen Übungen genug abgedeckt wird.
Wie siehts mit Trainingsvolumen und Regenerationszeiten aus?
Die Beine und den unteren Rücken darf ich wie gesagt nicht trainieren (aber bald ...)
-
Ich nehm dann mal an dass der Plan so brauchbar ist, oder gibt es gegenteilige Meinungen?
Merke im Moment auf jeden Fall meinen Rücken echt gut und die Schultern melden sich auch (im guten Sinne)