Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Neuer Benutzer

Trainingsplan Daheim!

Hallo !

Ich hab schon nach diesem Thema gesucht und bin leider nicht fündig geworden.
    Ich würde aber gerne mit dem Muskelaufbau anfangen.
    Ich bin erst 15 Jahre alt und betreibe 2 Kampfsportarten.
    1. Kung Fu, bei dem nicht sehr viel gekämpft sondern eher Technick geübt wird
    und
    2. Street fight defense, bei dem wir fast nur üben, wie wir auf der Straße kämpfen sollten.
    Ich würde gerne einen GK - Plan Zuhause durchführen und würde auch diesen wirklich machen ! Nur hab ich keine Ahnung davon, welche Übungen ich zuerst und überhaupt was für Übungen ich machen sollte.
    Ich hab Daheim nur eine Klimmzugstange und hab mir eine folgenden Plan ( versucht ) erstellen :
    15 min. aufwärmen : joggen, sprinten...
    Liegestütze eng : 2 x 15 Wdh.
    Liegestütze breit : 2 x 15 Wdh.
    Klimmzüge breit : 3 x 12 Wdh
    Sit ups zum rechten Knie : 1 x 10 Wdh
    Sit ups zum linken Knie : 1 x 19 Wdh
    Sit ups normal : 1 x 10 Wdh
    zum Schluss würde ich mich nochmal dehnen, da ich grad dabei bin einen Spagat zu lernen.

Eisenbeißer/in
    http://www.kampfkunst-training.de/Fi...ng/Traning.htm

Da gibts noch einige Übungen. Burpees sind ziemlich gut. Sei dir aber bewusst, dass du langfristig nicht viel erreichst, da du deine Trainingsgewichte nicht steigern kannst mit solchen Übungen. Und Progression ist nun mal ein Grundprinzip.

Neuer Benutzer
    Danke für die schnelle Antwort !

Aber gibt es wirklich keinen Gk - Plan oder änhliches mit dem ich meine Muskeln definieren und ein wenig aufbauen kann ?
    Es kommt schon ein bissl komisch, wenn ich 2 Kampfsportarten mache und ich bin nicht grade muskolös .Ein Tag ohne Training will ich auch nicht einfach vergeuden

Discopumper/in
    Die Antwort war doch Müll, von wegen "Progression langfristig nicht möglich blalba" ... lass dich nicht veraeppeln. Der Vogel von Fighterfitness hat ebenfalls wenig Plan von Trainingsgestaltung, die Übungen, die er da mittlerweile auf seiner Homepage ausstellt, hat er vor Jahren mal als CD verkauft - mein größter Fehlkauf aller Zeiten in Sachen Trainingsmaterial.

Infinite Intensity von Ross Enamait und/oder Builling the Gymnastic Body von Christopher Sommer kaufen, rosstraining.com/forum und gymnasticbodies.com/forum lesen, glücklich sein.

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Zitat Zitat von dochdoch
    Die Antwort war doch Müll, von wegen "Progression langfristig nicht möglich blalba" ... lass dich nicht veraeppeln. Der Vogel von Fighterfitness hat ebenfalls wenig Plan von Trainingsgestaltung, die Übungen, die er da mittlerweile auf seiner Homepage ausstellt, hat er vor Jahren mal als CD verkauft - mein größter Fehlkauf aller Zeiten in Sachen Trainingsmaterial.

Infinite Intensity von Ross Enamait und/oder Builling the Gymnastic Body von Christopher Sommer kaufen, rosstraining.com/forum und gymnasticbodies.com/forum lesen, glücklich sein.
    Hier gehts aber nicht um nen "Gymnastic Body"

Für große Muskeln brauchste große Gewichte!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Bowa
    Hier gehts aber nicht um nen "Gymnastic Body"

Für große Muskeln brauchste große Gewichte!
    Noch ne Müllantwort

Stichworte: Hebel, Drehmoment, Körpergewicht, Spannung

Dass hier kaum einer über Standard-Klimmzüge und Standard-Dips mit Körpergewicht hinausdenkt, ist mir dabei schon klar.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von dochdoch
    Noch ne Müllantwort

Dass hier kaum einer über Standard-Klimmzüge und Standard-Dips mit Körpergewicht hinausdenkt, ist mir dabei schon klar.
    ich glaube, dass DU dich hier gerade sehr unbeliebt machst durch deine sinnlosen Beschuldigungen.
    Aber mach nur#popcorn

an den Frageden: Wenn Du willst, dass jemand deinen Plan mag und ihn gutheißt, dann meld dich auf einen anderen Sportlerseite an. Evtl. Sportlerfrage. Die mögen Fitness, aber haben von fast nichts Ahnung da (die Meisten zumindest).
    Aber wenn Du auf Kritik stehst und ne ehrliche kompetente Meinung haben willst, dann bist du hier richtig.

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Zitat Zitat von dochdoch
    Noch ne Müllantwort

Dann zeig mir mal nen Körper, der ausschließlich mit Eigengewichtsübungen aufgebaut wurde!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Bowa
    Dann zeig mir mal nen Körper, der ausschließlich mit Eigengewichtsübungen aufgebaut wurde!

Es ist durchaus möglich, lediglich mit Eigengewichtsübungen einen ansehnlichen Körper zu bekommen. Natürlich spielen dabei viele Faktoren eine Rolle.
    Der athletischer Typus wird dabei sehr viel mehr Erfolg haben als der Spargeltarzan (welcher aber im Kraftsport ohnehin nie sehr erfolgreich sein wird).

Gerade für die funktionale Kraft im Kampfsport sind diese Übungen dem sinn- und nutzlosen Aufgepumpe überlegen.

Auch wenn Ihr das nicht gerne hört, aber "dochdoch" hat natürlich recht, da es dem Fragesteller selbstverständlich um Krafttraining in Verbindung mit seinen Kampfsportarten geht.
    Wenn er jetzt Bodybuilder werden wollte, dann müßte man ganz anders an die Sache rangehen. Aber so...

Eisenbeißer/in
    Erstens schreibt dochdoch nur Mist, seit dem er hier angemeldet ist.
    Zweitens reden wir nicht von nutzlosem Aufgepumpe, wie es heutzutage in den Studios praktiziert wird.
    Es ist fakt, dass man mit Eigengewichtsübungen sehr schnell an die Grenzen kommt. Wie soll man dem Körper denn auch neue Reize geben, wenn das Gewicht immer gleich bleibt? Klar man könnte mehr Wiederholungen machen. Ob das dann aber wirklich sinnvoll ist, 100 Liegestützen am Stück zu machen... Bzw. selbst das wird man irgendwann leicht hinbekommen. Und dann? Willst du dann auf 200 steigern, um dich zu verbessern? Das Gewicht in irgendeiner Form zu erhöhen, da wird man nicht drum rum kommen, wenn man langfristig Fortschritte machen will

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte