-
GK-Plan Zusammenstellung so Ok?
Hallo,
Habe mich dazu entschlossen mit einem Ganzkörpertrainig anzufangen und würde mich über eure Hilfe dabei sehr Freuen
Zu meiner Person: 17 Jahre, 67Kg, 1.80m
Das Anfängerforum habe ich bereits größtenteils durchgelesen und mir daraufhin schon Gedanken über die Einteilung des Trainingsplans gemacht.
Leider steht mir zur Zeit keine Hantelbank zur Verfügung, jedoch besitze ich folgendes:
- Multistation(KLICK)
- jeweils 1 KH/LH, insgesammt 26Kg Gewichte
Dachte vorerst an einen 2er Split der wie folgt aussieht:
TE1 (Brust/Trizeps/Beine/Bauch)
Bankdrücken
Dips
Kniebeugen(mit LH)
Crunches
TE2 (Rücken/Schultern/Bizeps/Waden)
Rudern(LH)
aufrechtes Rudern(LH)
stehender Curl(LH)
Wadenheben
Werde Anfangs 3 Sätze mit je 8-12 Wiederholungen pro Übungseinheit ausüben, Gewichte werden dementsprechend angepasst.
Trainieren würde ich dann folgendermaßen:
Tag1: TE1
Tag2: TE2
Tag3: Pause
... usw.
Das Aufwärmen habe ich dem WKM-Plan(KLICK) entnommen:
- 30-50% des Trainigsgewicht bestehend aus 1-2 mit 6-10 Wiederholungen
- 50-60% des Trainigsgewicht bestehend aus 1-2 mit 6-10 Wiederholungen
- 85% des Trainigsgewicht bestehend aus 1 mit 3-5 Wiederholungen
... Dann folgt das eigentliche Training
Außerdem hatte ich noch andere Übungen wie sitzender Curl(KH), Curl(Kabelzug), Drücken(Kabelzug), Langhanteldrücken, Latziehen, Beinstrecken und Butterfly in Aussicht, jedoch wusste ich nicht ob ich diese auch noch in den Trainigseinheiten mit unterbringen soll.
Dann legt mal los mit eurer Kritik!
MfG
-
Die Multistation kannst du schonmal bei Ebay reinstellen, damit wirst du nix erreichen.
Trainiere jeden 2. Tag. Am Anfang am besten einen GK-Plan oder einen alternierenden GK-Plan (z.B. WKM).
Du hast keine Bank? Kein Problem, dann holst du dir Gerüstböcke ausm Baumarkt und machst Dips.
Dein Plan gefällt mir nicht. Kreuzheben fehlt.
Butterfly, Curls am Kabelzug usw bringt auch nix.
Machs so:
TE1:
Kniebeuge
LH-Rudern vorgebeugt
Dips
TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
Dips oder Military Press
Falls keine Klimmzugmöglichkeit vorhanden, legst du die LH auf den LH-Ständer, fährst diesen voll aus und stellst Holzklötze unter den Ständer. Fertig ist die Klimmzugmöglichkeit.
Kauf dir mehr Gewichte! Mindestens 80kg für den Anfang. Google mal nach Rotatorentraining
-
Sportstudent/in
Tante Edit + Keine Zeit zum neuschreiben.
-
Das ich mit dem Gerät nicht ganz soviel anfangen kann ist mir durchaus klar, deßhalb habe ich den TP auch so erstellt das ich möglichst wenig am Gerät Trainier.
Werde dort auch nur Bankdrücken ausführen solange ich keine Hantelbank besitze(im April wird eine gekauft), Gerüstböcke muss ich mir wohl keine kaufen da ich Dips ebenfalls am Gerät ausführen kann.
Wie wäre es denn wenn ich bei der TE2 noch Kreuzheben als Übung hinzufügen würde, dann hätte ich alle Übungen bis auf Klimmzüge in meinem Plan drin die du mir vorgeschlagen hast(LH-Ständer nicht vorhanden) ?
-
... ausschließlich nur eine wiederholung zu trainieren, ist für anfänger nicht so gut.
aufwärmen mit bis zu 5x85 %?
was willst du denn da anschließend noch trainieren?
such dir mal nen fähigen menschen, der dir die grundlegenden dinge beibringt.
-
 Zitat von unequipped
... ausschließlich nur eine wiederholung zu trainieren, ist für anfänger nicht so gut.
Was meinst du damit ?
 Zitat von unequipped
aufwärmen mit bis zu 5x85%????????????
was willst du denn da anschließend noch trainieren.
Habe bisher nur positives über den WKM-Plan gehört von daher dachte ich mir das das so in Ordnung wäre.
Kleine Verbesserung, hoffe das war auch so verständlich:
- 30-50% des Trainigsgewicht bestehend aus 1-2 Sätzen mit 6-10 Wiederholungen
- 50-60% des Trainigsgewicht bestehend aus 1-2 Sätzen mit 6-10 Wiederholungen
- 85% des Trainigsgewicht bestehend aus 1 Satz mit 3-5 Wiederholungen
 Zitat von unequipped
such dir mal nen fähigen menschen, der dir die grundlegenden dinge beibringt.
Das Wissen wollte ich mir hier mit eurer Hilfe einholen
-
klar kannst du das, aber das heißt auch, dass du dich hier einliest. und die komplexen übungen aus dem wkm-plan solltest du dir lieber zeigen lassen von einem echten menschen, der direkt neben dir steht. such dir den nächsten k3k-verein und lass dir die sachen dort zeigen für einen kleinen obulus. damit schaffst du dir eine zukunftssichere grundlage.
-
Werde natürlich versuchen mir die Übungen von einem zeigen zu lassen der sie wirklich beherrscht, was sagst du denn zu dem TP ?
-
ich stell mich auf die seite von keykey. der plan ist so lala...
ich würde dir auch emfehlen einfach den wkm plan zu machen. musst ihn ja keine jahrzehnte machen, aber ein jahr wäre doch schon drin. danach kannst du bestimmt auch was anderes ausprobieren, wenn du dann noch willst.
-
Was genau ist den an meinem selbst erstellten TP falsch, habe doch alles bis auf die Klimmzüge drin oder sehe ich da etwas falsch ?