-
klimmzugstange zu dick?
hi ,
ich hab ein Problem und zwar :
Habe zuvor im Lat-ziehen im 2er split gemacht. Meist 2-3 sätze breit zur Brust und 2-3 sätze in den Nacken. Klimmzüge sind ja eig besser , nun haben wir aus Spaß bei jemandem Zuhause klimmzüge gemacht , da hab ich auch immer so 6-7 stück geschafft nur ist die stange dort viel dünner als in meinem Studio.
Da ich gemerkt habe , dass ich doch kilmmzüge schaffe wollte ich ab sofort nun auch welche im studio machen. Aber die Stange dort ist so dick , ich weiß nicht warum ich da wirklich keinen schaffe. Könnt es dadrann liegen ? Nichtmal im engen griff krieg ich anständige hin?
-
inwiefern soll das bitte an der stärke der klimmzugstange liegen???
ist die bei dir im studio so dick das du dich nicht dran festhalten kannst oder wie meinst das?
-
 Zitat von Morii
ist die bei dir im studio so dick das du dich nicht dran festhalten kannst oder wie meinst das?
Ich kann´s dich auch nicht erklären , ist mir echt nen rätsel ?
Kopfsache?
ja also die stange beim freund war so 2-3 cm dick , die hier ist ca 4 -5 cm dick?
-
 Zitat von BUDYY
Ich kann´s dich auch nicht erklären , ist mir echt nen rätsel ?
Kopfsache?
ja also die stange beim freund war so 2-3 cm dick , die hier ist ca 4 -5 cm dick?
2-3 zu 4-5cm ist aber ein riesen unterschied.
die belastung bei so dicken stangen ändert sich,
weil die unterarme wesentlich mehr leisten müssen.
wie viele klimmzüge im obergriff schaffst du denn an der studiostange?
wenns einer ist, dann kannste ja clustern und/oder negative machen.
-
Hey ich hatte das selbe Problem
Bei uns im Studio war die einzige Klimmzug Möglichkeit an einem Teil dass zugliech Dips Ständer war. Die Stange war hier dicker und hat gefedert, was dazu geführt dass ich hier nur 3 oder 4 Klimmzüge gegenüber 10- 12 zuhause geschafft habe.
Kann man nix machen
-
Flex Leser
kann gut an der breite liegen , habe auch das gefühl dass manche stangen viel zu breit sind , wenn du die möglichkeit hast häng irgendne dünnere stange drüber
-
Sportstudent/in
 Zitat von Sasin
kann gut an der breite liegen , habe auch das gefühl dass manche stangen viel zu breit sind , wenn du die möglichkeit hast häng irgendne dünnere stange drüber
Wie soll er denn ne dünnere Stange über eine mit größerem Durchmesser ziehen?
Also dass du wirklich keine schaffst, obwohl du 6-7 an ner dünneren schaffst, ist schon heftig. Ansonsten ist es aber normal, kannst nach "thick bar" googlen, manche trainieren absichtlich mit sowas.
-
 Zitat von Morii
selbstverständlich hat das einen DRAMATISCHEN einfluß, ob das teil 20 mm oder 50 mm durchmesser hat. allerdings habe ich noch nie eine 50 mm-klimmzugstange gesehen.
der kreuzhebe-weltrekord mit der apollons axle (obergriff) liegt bekanntlich bei "guten 200 kg", und viele 300 kg-kreuzheber schaffen damit keine 130 kg.
-
danke erstmal für die Anteilnahme am Thema.
hab heut nochmal geguckt 40mm dick !
Hat ansonsten ne normale form , so in der Art halt:
http://www.fitness-barnim.de/Baukast...mzugstange.jpg
Also , meint ihr ich sollte dann halt bisschen über Schulterbreit anfangen im Obergriff natürlich. Und dann später immer etwas breiter werden im Griff ?
Di ist nächste mal Rücken dran , dann guck ich mal ob´s im engen griff geht