-
Restart
Moin moin aus Hamburg!
Hier bin ich: Roland, fast 41 Jahre alt, 187, 91 kg. Von Beruf Möbelpacker. Und irgendwie so was wie ein BB-Veteran.
1988 mit dem Traning angefangen, von 76 kg aufgebaut auf 102 (ohne Veränderung des Körperfettanteils) und -96 aufgehört wegen der ersten eigenen Familie...
Nun - ein paar Jährchen später - beginne ich wieder von vorn. Der Körperfettanteil ist immens gestiegen gegenüber 1988 (ja, ja, das Alter... ), aber was soll's - ein paar Muskeln sind auch noch da.
Vielleicht wundert sich der Ein oder Andere, dass ich als Möbelpacker neben Möbeln nun auch noch Gewichte stemmen will, aber mein Ziel ist Bodybuliding und damit hauptsächlich was für die Optik und Gesundheit.
Ziel: 110 kg, Reduzierung des KFA um 20 % gegenüber dem Status Quo und das Ganze innerhalb der nächsten 4 Jahre und zwar "Naturel".
Mein Traniningsplan:
1. Tag
Kniebeugen
Bankdrücken oder Schrägbankdrücken (im Wechsel je TE)
Dips
KH-Rudern vorgebeugt
2. Tag
Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press KH oder Nackendrücken LH (im Wechsel je TE)
LH-Curls (ja, ja: ich weiß... muss man nicht... aber ich liebe diese Übung! )
6 - 12 WH
2 Sätze pro Übung (soll über die Monate auf 4 gesteigert werden)
Tranining 2 x die Woche (also die beiden Tage, wie oben beschrieben, 1 x die Woche)
Hat Jemand was zum Plan zu sagen? Gerne! (Gut? Nicht gut? Warum?)
Und ein paar "sachdienliche Hinweise" zum Thema >> Einweißshakes nehmen oder Eiweißaufnahme über die normale Nahrung reicht << würden mich freuen.
So: ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Training
Roland
-
Eisenbeißer/in
Wenn du früher schon mal 8 Jahre trainiert hast und dich offensichtlich mit nem guten Aufbau nicht schwer getan hast, weißt du doch wie es geht. Bei der damligen Zunahme kann auch dein Essverhalten sooo schlecht nicht gewesen sein 
Den Trainingsplan find ich auch vollkommen ok.
Aber zu deinem Beruf:
Find ich höchst respektabel, wenn du bei der Belastung auch noch Zeit und Lust hast, zusätzlich Eisen zu biegen.
War vor ner Weile bei nem Umzug dabei, wo auch zwei "Profis" aus dem Gewerbe anheuert waren... meine Güte, die gehen ran!!
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
 Zitat von Nitro-Nori
Aber zu deinem Beruf:
Find ich höchst respektabel, wenn du bei der Belastung auch noch Zeit und Lust hast, zusätzlich Eisen zu biegen.
War vor ner Weile bei nem Umzug dabei, wo auch zwei "Profis" aus dem Gewerbe anheuert waren... meine Güte, die gehen ran!!

Man will ja auch mal feddich werden - da muss man halt reinhauen
Das "Problem" ist, dass man bei dem Job nicht nur kontrollierte Bewegungsabläufe hat, wie Du Dir vorstellen kannst. Das belastet auf die Dauer halt Rücken & Co. - und da ist BB mit sauber ausgeführten Wiederholungen mit Sicherheit ein guter Ausgleichssport.