-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von cube3
Hallo Leute,
heute beim Training ist mir beim Kh-Bankdrücken zum 2. Mal was dummes mit meinem Deltamuskel passiert  .
Ich hab bei der letzten Wiederholung ein reissen am Ansatz des Deltemuskels am Oberarmknochen gespürt und musst darauf hin abbrechen. Seitdem habe ich bei Druck auf die Stelle leichte Schmerzen.
Die Schmerzen sind mir zwar wurscht aber ich mache mir unterdessen ein bisschen Sorgen, da das wie gesagt zum 2. Mal an meinem linken Arm passiert; ich möchte wirklich keinen Muskelabriss  .
Ich werd meinen linken Arm jetzt erstmal ein bisschen schonen, aber weiß vllt. jemand wie man sowas in Zukunft vermeiden kann  ?
Grüße,
C.
ich würd ja sagen du solltest zum Artzt
vielleicht ist ja schon was kaputt
-
Wie viel muss man drücken so dass einem der Deltamuskel reißt?
-
Men`s Health Abonnent
Hast du die Kurzhanteln oben zusammengeführt ?
Das sounded zwar ganz schön, ist für die Schulter aber eher schlecht. Also vermeiden.
-
Hallo und danke für die Antworten,
gedrückt hab ich eigentlich nur 30 kg (pro Arm) und zusammengeführt hab ich die Hanteln nicht.
Hmm, vllt. sollte ich doch mal zum Arzt .
-
 Zitat von cube3
Hallo Leute,
heute beim Training ist mir beim Kh-Bankdrücken zum 2. Mal was dummes mit meinem Deltamuskel passiert  .
Ich hab bei der letzten Wiederholung ein reissen am Ansatz des Deltemuskels am Oberarmknochen gespürt und musst darauf hin abbrechen. Seitdem habe ich bei Druck auf die Stelle leichte Schmerzen.
Die Schmerzen sind mir zwar wurscht aber ich mache mir unterdessen ein bisschen Sorgen, da das wie gesagt zum 2. Mal an meinem linken Arm passiert; ich möchte wirklich keinen Muskelabriss  .
Ich werd meinen linken Arm jetzt erstmal ein bisschen schonen, aber weiß vllt. jemand wie man sowas in Zukunft vermeiden kann  ?
Grüße,
C.
Mit Muskelabriss hat das mMn noch gar nichts zu tun und ich frage mich auch wie du zu dieser Annahme kommst.
Geh zum Arzt mehr kann man dazu überhaupt nicht sagen.
Du hast wahrscheinlich eine leichte Zerrung oder Überdehnung.
-
Hallo Georgy,
ich hab nicht gesgt, dass ich einen Muskelabriss habe, sondern dass ich ihn vermeiden möchte .
Aber hast wohl recht, ich geh mal lieber zum Arzt .
Grüße,
C.