
-
Fragen zum WKM
Hallo!
Also ich war froh (wie wahrscheinlich viele Anfänger) so einen überschaubaren und offensichtlich effektiven Trainingsplan vorgelegt zu bekommen.
Nun trainiere ich seit ein paar Wochen und habe bis jetzt nur TE1 (13mal) gemacht, damit ich mich an eine saubere Ausführung der Übungen gewöhne. Und genau da fängt das Problem an: Zusätzlich zur Stange (rund 9kg) lege ich bei den Kniebeugen 20 und bei BD und LH-Rudern nur 15kg an Scheiben auf. Habe mich seit Beginn auch nur um 5kg (Kniebeuge) und 2,5kg beim Rest verbessert.
Einmal habe ich jetzt TE2 gemacht. Kreuzheben klappt zunächst ganz gut und bei den Klimmzügen sacke ich dann ab! Erster Durchgang 4, dann fast nur noch Rumgebaumel. Und bei der Military Press muss ich dann mit den Gewichten auf gerade mal 5kg!! runtergehen.
Nun frage ich euch, ist das geringe Einstiegsgewicht und die geringe Steigerung während 13 Trainingstagen normal?
Ich weiß auch, dass ich keine Wunder erwarten kann, aber ein wenig zweifle ich wirkich an mir.
Danke für Antworten!
-
-
-
ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der Ernährungspart schwer fällt! Beim Training habe ich kein Motivationsproblem, ich kann kaum den Tag Pause abwarten
Aber wenns ums Essen geht: Hab mich immer mal ein bisschen eingelesen hier... Dann wieder aufgehört... Das gelesene wieder vergessen... Regelmäßig Quark und Käse gegessen... Das dann mal wieder gelassen...
-> ich denke mal es is klar, dass es mir noch schwer fällt!
Kannst du mir ein paar einfache Anfangstipps geben? Größe rund 185, Gewicht rund 73/74 und ich esse gerne mal ne TK-Pizza und trinke ein Bierchen, sodass ein kleines Bäuchlein da ist. Aber an Trainingstagen trinke ich nie!
-
Das wichtigste ist erstmal, dass du regelmäßig und viel isst. Ist jedenfalls bei mir so, bin schneller Stoffwechseltyp. Wenn ich nicht reinschaufel wie ein Scheunendrescher stagniert einfach alles. Eventuell Bedarf ausrechnen oder einfach erhöhen bis du langsam stetig zunimmst.
Aber das sollte möglichst nicht nur Mist sein, also lieber mal auf Milch, Haferflocken, Brot, Eier, Quark, Nudeln, Fisch etc. zurückgreifen. Gibt ja genug gute Sachen die man essen kann und man muss sich auch nix trocken reinhauen.
Mit welchen Zutaten man viel anfangen kann findet man auch mit der Zeit raus.
Ähnliche Themen
-
Von SergioAusRio im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 19.02.2012, 20:16
-
Von Tompau im Forum Fitnessstudio-Betreiber
Antworten: 84
Letzter Beitrag: 17.02.2012, 16:54
-
Von phenex im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 10.01.2007, 22:36
-
Von Thomas83 im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 26.09.2003, 13:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen