-
Neuer Benutzer
-
Du willst gerade mal Anfangen und direkt nen 3er Split, macht nen gk oder alleshöchstens nen 2er ...
mfg
-
Neuer Benutzer
ich trainere schon fast 1 jahr. also ganz anfänger bin ich nicht. habe 4mal in der woche gk gemacht, habe aber bisher leider nicht den erfolg, den ich mir erhofft habe. lag wahrscheinlich daran, dass ich falsch trainiert habe. 3mal 20 bis max. Sätze pro übung gemacht. möchte jetzt nur trainingsplan ändern.
Danke für deine antwort
-
 Zitat von FromHeavenToHell
ich trainere schon fast 1 jahr. also ganz anfänger bin ich nicht. habe 4mal in der woche gk gemacht, habe aber bisher leider nicht den erfolg, den ich mir erhofft habe. lag wahrscheinlich daran, dass ich falsch trainiert habe. 3mal 20 bis max. Sätze pro übung gemacht. möchte jetzt nur trainingsplan ändern.
Danke für deine antwort 
lies dich ein , versuch mal einen 2er split mit übungen aus dem wkm..
dein alter trainingsplan hat wahrscheinlich auch nicht viel getaugt
-
Eisenbeißer/in
Dein misserfolg kann an deinem Trainingsplan liegen sowie auch an der falschen Ernährung vielleicht auch ein bisschen von beiden?
Wenn du wirklich Muskelmasse aufbauen möchtest such dir einen geeigneten Anfängerplan und keinen 3er Splitt. Kannst ja auch mal so einen groben Ernährungsplan oder Angaben von Eiweiß, Kohlenhydraten und Fett schreiben was du so am Tag isst 
Mit freundlichen Grüßen
Kevin
-
Eisenbeißer/in
Warum sollte man als Anfänger keinen 3er Splitt machen? Was spricht denn dagegen? Kann man doch so takten, dass man Mo, Mi und Freitag traniert.
Das ganze könnte wie folgt aussehen:
Brust/Bizeps
Bankdrücken, frei, LH
Kurzhantel-Bankdrücken, frei, schräg
Brustpresse
Hammer-Curls, frei
Curls an der Maschine
Beine/Schultern/Bauch
Kniebeuge, frei
Beinbeugen
Beinstrecken
Kurzhantel-Schulterdrücken, frei
Seitheben, frei oder am Kabelzug
Sit-Ups
Rücken/Trizeps
Klimmzüge, frei
Rudern vorgebeugt (LH oder KH) oder am Kabel oder an Maschine
Kreuzheben, frei
Dips, frei
Kabelziehen
-
 Zitat von WallaceXIV
Warum sollte man als Anfänger keinen 3er Splitt machen? Was spricht denn dagegen?  Kann man doch so takten, dass man Mo, Mi und Freitag traniert.
Das ganze könnte wie folgt aussehen:
Brust/Bizeps
Bankdrücken, frei, LH
Kurzhantel-Bankdrücken, frei, schräg
Brustpresse
Hammer-Curls, frei
Curls an der Maschine
Beine/Schultern/Bauch
Kniebeuge, frei
Beinbeugen
Beinstrecken
Kurzhantel-Schulterdrücken, frei
Seitheben, frei oder am Kabelzug
Sit-Ups
Rücken/Trizeps
Klimmzüge, frei
Rudern vorgebeugt (LH oder KH) oder am Kabel oder an Maschine
Kreuzheben, frei
Dips, frei
Kabelziehen
weil ein anfänger eine schnellere regeneration hat , und somit ein gk oder 2ersplit optimal sind !
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von toxic277
weil ein anfänger eine schnellere regeneration hat , und somit ein gk oder 2ersplit optimal sind !
Deswegen trainieren Profis auch jeden Tag, welche ihre Regeneration langsamer ist.
-
 Zitat von WallaceXIV
Deswegen trainieren Profis auch jeden Tag, welche ihre Regeneration langsamer ist. 
falls du fähig bist logisch nachzudenken dann hast du dich gerade mit deiner eigenen aussage selbst blamiert..
profis trainieren jeden tag , aber trainieren EINZELNE muskeln , vielleicht jeden muskel höchstens 2 mal die woche, das nennst du schnelle regeneration ?
aber wenn der anfänger einen GK macht trainiert er alle 2 tage ALLE muskeln.
also wer hat das schnellere regenerationsvermögen ? nachdenken bevor man schreibt
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von toxic277
falls du fähig bist logisch nachzudenken dann hast du dich gerade mit deiner eigenen aussage selbst blamiert..
profis trainieren jeden tag , aber trainieren EINZELNE muskeln , vielleicht jeden muskel höchstens 2 mal die woche, das nennst du schnelle regeneration ?
aber wenn der anfänger einen GK macht trainiert er alle 2 tage ALLE muskeln.
also wer hat das schnellere regenerationsvermögen ?  nachdenken bevor man schreibt 
Das hat was mit Intensität zu tun, nicht mit Profi oder nicht, ein Anfänger kann nicht die gleiche Intensität fahren wie Jemand der schon 10 Jahre trainiert. Deswegen jeden Tag eine andere Muskelgruppe bei den Profis.
Er trainiert aber schon ein Jahr GK, warum soll er das weiter machen? Was spricht gegen den 3er Split, wenn er sich angeblich schneller regeneriert?