-
Tiefkühl-Blaubeeren gefährlich?
Ich esse ziemlich viel Blaubeeren aus dem Supermarkt meistens von Paulus.
Nun habe ich auf der wikipedia Seite das hier gefunden zu Blaubeeren:
Vor dem Verzehr selbstgepflückter, ungewaschener Heidelbeeren wird trotz fehlenden Nachweises aufgrund angeblich möglicher Anhaftung von Eiern des Fuchsbandwurms immer noch gelegentlich gewarnt. Wenn man dieses Risiko ausschließen will, sollte man die Beeren kochen.
Woher soll man denn wissen woher die Beeren die man im Supermarkt bekommt stammen und ob die wirklich gut gewaschen wurden? Da steht auch nirgends ein Hinweis, dass man die noch mal waschen muss und selbst wenn von etwas abspülen bekommt man die auch nicht total sauber. Wenn man die ins Wasser tut dann schwimmen da immer irgendwelche kleinen Teilchen rum. Ich wüßte schon gerne ob diese Beeren ein Risiko darstellen aber wie soll man das rausfinden? Paulus hat nicht einmal eine Internetseite.
-
Gesperrt
Sperr dich im Zimmer ein, und lass dich nicht mehr füttern
-
Die Beeren ausm Supermarkt wachsen garantiert im Gaywächshaus...
Dann noch Pestizide etc. Brauchste wohl mehr Angst vor den Chemikalien haben als vor dem Fuchsbandwurm.
Es sei denn es sind BioBeeren ! xD
-
 Zitat von TheRealOpi
Die Beeren ausm Supermarkt wachsen garantiert im Gaywächshaus...
Dann noch Pestizide etc. Brauchste wohl mehr Angst vor den Chemikalien haben als vor dem Fuchsbandwurm.
Es sei denn es sind BioBeeren ! xD
eben! kann mir nicht vorstellen dass jemand durchn wald läuft und da beeren pflückt......
-
Sportstudent/in
nachdem die blaubeeren aber auch tiefgefroren sind, ...glaub ich iwie nicht, dass danach noch iwas großartiges darin lebt 
ganz zu schweigen davon, dass ich nicht glaube, dass sie iwas enthalten könnten... --> gewächshaus :P
-
 Zitat von Kinzi
nachdem die blaubeeren aber auch tiefgefroren sind, ...glaub ich iwie nicht, dass danach noch iwas großartiges darin lebt
ganz zu schweigen davon, dass ich nicht glaube, dass sie iwas enthalten könnten... --> gewächshaus :P
Fuchsbandwurm überlebt die Tiefkühlung.
-
Ich weiß nicht ob die wirklich alle im Gewächshaus wachsen. Das müsste ja gigantische Gewächshäuser sein. Und was ist wenn da irgendwie Füchse reinkommen und dann dort auf die Beeren schicen? Mir machen die Beeren jetzt keine Freude mehr weil ich so ein ungutes Gefühl dabei habe das ist ja quasi wie ungeschützter Verkehr.
-
Sportstudent/in
-
Man weiß ja nicht wie hoch das Risiko ist. Ich esse sehr viel von diesen Blaubeeren. Angenommen die sind teilweise belastet und man merkt sowas erst nach 15 Jahren dann weiß doch kein Mensch nach 15 Jahren woher er das hat. Da kommt doch keiner drauf, dass es von den TK-Beeren war.
-
Sportstudent/in
Leute die sich jeden tag 1kg pute reinhauen wissen das auch nicht.