-
Frage
Hallo Leute !
Erstmals kurz zu mir: Bin 20 Jahre alt und mache 3mal die Woche Krafttraining, so wie auch 2 mal die Woche ein bisschen Cardio für die allgemeine Gesundheit. Das ganze jetzt seit etwa 3 Jahren. Habe mit etwa 60kg auf 1,76m angefangen zu trainieren und habe 68kg erreicht, bin bei diesem Gewicht jedoch dann stecken geblieben. Ich habe einmal über die Dauer von 1 Monat einen Weigh Gainer probiert, hab das ganze danach jedoch aufgrund von andauerndem Sodbrennen und Magenproblemen beendet.
Nun zu meiner Frage, ich probiere jetzt seit etwa 2 Wochen DFG Creatin Monohydrat. Nehme etwa nen Teelöffel pro Tag und trinke zwischen 3-4 Liter pro Tag (Unter der Woche mehr, am Wochenende eher weniger). Ich erhoffe mir von dem ganzen am Schluss eine Gewichtszunahme von 2kg reine Muskelmasse(um mal auf 70kg zu kommen). Nun habe ich mir in letzter Zeit etwas Gedanken darüber gemacht und auch in vielen Foren nachgelesen und ich bin einfach unsicher geworden ob das nicht doch gesundheitsschädlich ist (Belastung für die Nieren, etc.). Was würdet ihr dazu sagen ? Soll ich das ganze doch lieber lassen oder ist es ungefährlich und ich sollte zumindest diese Kur fertigmachen ?
Vielen Dank,
Mit freundlich Grüßen,
Michael
PS: Eigentlich wollte ich diesen Beitrag "Frage bezüglich Creatin MH" nennen, aber irgendwie spinnt das Forum und ich bekomme bei längeren Überschriften immer ne Fehlermeldung.