Hallo,

Ich bin neu hier im forum .

habe mich auf ketogene Ernaehrung umgestellt(low carb, Kohlenhydrate frei) .

Habe mit 106 kg angefangen und nun habe ich ca 94 kg.

Bin mindestens 2mal die Woche zum training gegangen ( 2x "walken" a 20 min , +diverse muskelaufbau uebungen)

Ich habe mir auch eiweisspulver gekauft. soll sehr hochwertig sein laut dem verkauefer vom Fitnessstudio. nun habe ich eine Frage:

Wenn ich taeglich auch wenn ich nicht trainiere habe ich rund 40 g so zu mir genommen. Zu meinen normalen Mahlzeiten zaehlen: Quark , viel fleisch, fisch gemuese etc..... alles was halt recht viel an eiweiss und fett ist

nun habe ich eine frage. mein muskelaufbau geht ganz gut vorran..... aber ich bin etwas skeptisch mti dem eiweisspulver. ich fuehle mich wenn ich es taeglich nehme , das ich immer breiter werde.....
kennt ihr das auich?

habe darueber mit meinem "trainer" gesprochen... er sagt das ist gut... ich soll es weiternehmen, da es den muskelaufbau beschleunigt.....
Was meint ihr dazu? Ich weiss das, wenn man sich ketogen ernaehrt , viel eiweiss und fett zu sich nehmen sollte.

Soll ich nun weiterhin mein pulver trinken?

Danke fuer die antworten.

ps. Ich will eigentlich fett verbrennen und etwas muskelmasse zulegen(zusaetzlich bisschen an volumen verlieren obwohl das ja mit dem fettabbau schon der fall ist).... Ein richtiger durchtrainierter Bodybuilder will ich nicht werden. bin 1,80 m gross und breit gebaut