-
Bitte hilfe bin verzweifelt ;(
TE 1:
Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2:
Kreuzheben
Frontdrücken
Klimmzüge
wie soll ich zu dem plan bauch trainieren (welche übungen, zu welcher einheit..?) mache krafttraing am mo, mi und fr.. schlecht wenn ich di+do cardio (radfahren) mache? (wegen beinerholung)
-
Der Bauch wird bei den meisten Übungen trainiert weil du ihn anspannst.
Gruß
-
Sportstudent/in
Du kannst bei den Klimmzügen zum Schluß auch an der Stange hängen bleiben und dann die Knie/Beine zur Brust ziehen. Das hat folgende Vorteile:
1. Es deht die Rückenmuskulatur
2. Es stärkt die Griffkraft/Unterarmmuskulatur
3. Es trainiert den Bauch zusätzlich zu den anderen Übungen
Wenn Du jetzt sagst, daß Du Dich so lange nicht an der Stange halten kannst, dann siehst Du hier die ersten negativen Auswirkungen Deines bisherigen Maschinentrainings und Isolationstrainings...
-
oder du kannst zwischen crunches und beinheben zwischen den trainingsplänen wechseln(mach ich grad)
-
dito ich mach auch jede Woche 1mal Bauch zusätzlich
Beinheben an der Klimmzugstange!
aber ich würde sie nicht nach den Klimmzügen machen sondern separat!
(also 1-2min nach den Klimmzügen)
-
Wann man Bauch mnacht ist eigentlich scheißegal. Ich trainiere Bauch nur wenn ich Bock habe am Ende einer Trainingseinheit, sozusagen als Zugabe.
-
Bauchtraining
Tach auch!
Habe seit Jahren kein richtiges Bauchtraining mehr gemacht und trotzdem ein einigermaßen ansehnlichen Waschbrettbauch. Eben genannter ist zu einem Großteil das Ergebnis vernünftiger Enährung. Das du den Bauch bei vielen Übungen mit anspannst haben meine Vorgänger ja schon beschrieben. Mal ein Tip: Ich trainiere Biceps mit KH ("Hammercurls") im sitzen ohne Lehne - probier's mal aus! Ohne Bauchmuskeln ist hier ganz schnell Schluß, weil du nur rumeierst!
Mfg
Mike
-
vielen dank 
ich dachte man soll auch den bauch mit dafür vorgesehenen übungen richtig hart trainieren. war mir nicht bewusst bzw. fiel mir nicht auf das der bei anderen übungen mittrainiert wird..
mfg
-
Re: Bitte hilfe bin verzweifelt ;(
 Zitat von viz
TE 1:
Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2:
Kreuzheben
Frontdrücken
Klimmzüge
wie soll ich zu dem plan bauch trainieren (welche übungen, zu welcher einheit..?) mache krafttraing am mo, mi und fr.. schlecht wenn ich di+do cardio (radfahren) mache? (wegen beinerholung)
 Zitat von viz
Bitte hilfe bin verzweifelt ;(
Kann da irgendwie keine Verzweiflung erkennen. 
Nächstes Mal bitte nen passenden Threadtitel!!
-
joj sry, da stand auch anfangs was anderes drinnen, was ich aber wieder wegeditiert habe da es sich geklärt hat.
..da bleibt nur noch die frage mit dem beintraining/cardio offen..