-
Ideen für "Booster" vor harten Ausdauereinheiten
Hallo,
ich betreibe recht intensiv Ausdauersport (2-3 Einheiten am Tag) und bin deshalb, wenn ein Trainingsblock schon recht forangeschritten ist, manchmal recht antriebslos und müde. Zu halbgaren Einheit wie 1 Stunde mit relativ flottem Tempo laufen kann ich mich jederzeit motivieren, doch wenn es darum geht, nochmal wirklich harte Trainingseinheiten zu absolvieren, dann fehlt häufig einfach die Lust sich zu quälen, die für formbildene Einheiten nötig wäre.
Wollte versuchen, bevor ich die Trainingsumfänge reduziere, dem Problem mit der Ernährung beizukomen. Habe in dieser Beziehung wenig Erfahrung und bin gespannt auf eure Vorschläge. Ein Problem: Ich scheine nicht auf die Substanz Koffein zu reagieren, kann noch so viel Kaffee oder Koffeintabletten oder sonst etwas in mich reinschütten, eine aufputschende Wirkung habe ich bislang noch nicht verspürt.
-
Sportstudent/in
das ist ein BB-Forum und kein Ausdauerforum ...
-
ich würds mal mit hochdosiertem Tribulus und Maca probieren. Hat mir subjektiv geholfen meine Ausdauer zu steigern und ich fühle mich damit besser. Viele meinen aber auch es wäre ein Placebo.
-
Es ist ja nicht zwingend eine Ausdauerspezifische Frage. Ich denke, was euch Kraftsportlern hilft, vor dem Training richtig Dampf zu kriegen und voll motiviert in die Einheit zu gehen, das wird auch mir helfen. Und ihr Kraftsportler kennt euch damit einfach besser aus, deshalb frage ich hier.
-
Supp. Moderator
 Zitat von Jubihabi
Es ist ja nicht zwingend eine Ausdauerspezifische Frage. Ich denke, was euch Kraftsportlern hilft, vor dem Training richtig Dampf zu kriegen und voll motiviert in die Einheit zu gehen, das wird auch mir helfen. Und ihr Kraftsportler kennt euch damit einfach besser aus, deshalb frage ich hier.
versuchs mal mit 1,5 portionen peak speed serum und 6gr citrullin malat!
wenn danach nichts geht hast du echt ein problem
-
Moderator
 Zitat von JackWulff
ich würds mal mit hochdosiertem Tribulus und Maca probieren. Hat mir subjektiv geholfen meine Ausdauer zu steigern und ich fühle mich damit besser. Viele meinen aber auch es wäre ein Placebo.
Letzteres ist der fall.
Booster von turbo wäre besser.
-
Beta Alanin + Citrullin + Arginin AKG
2 g : 3 g : 3 g X 2 -3 Täglich