-
Sportbild Leser/in
Thaiboxen und BB
Liebe Gemeinde,
da ich mir in den Kopf gesetzt habe, ab März mit Thaiboxen anfzufangen, habe ich folgende Frage.
Ich betreibe seit 3 Jahren Bodybuilding und wiege ca 92kg und bin 1,83m groß. Mein Kfa habe ich durch eine 10-Tage Kohlsuppendiät gut in den Griff bekommen. Mir ist völlig klar, dass ich Bodybuilding das Thaiboxen nicht wirklich unterstützt bze. kontraproduktiv ist. Ich möchte aber durch das Boxen keine Masse verlieren sonder weiter (leicht) stetig aufbauen. Ich ernähre mich seit geraumer Zeit low carb wegen meinem Kfa. Und hier nun meine Frage:
Ich muss mich doch dann möglichst kohlenhydratenreich ernähren, damit durchs Boxen keine Muskelmasse flöten geht oder!?
Ich will jetzt bitte nichts über Sinn und Unsinn hören. Möchte einfach nur eine Kampfsportart erlernen und dabei weiter Boybuilding betreiben inkl. leichtem Masseaufbau, nicht Abbau!
Ich bedanke mich im voraus!
-
 Zitat von Michael_Night
Liebe Gemeinde,
da ich mir in den Kopf gesetzt habe, ab März mit Thaiboxen anfzufangen, habe ich folgende Frage.
Ich betreibe seit 3 Jahren Bodybuilding und wiege ca 92kg und bin 1,83m groß. Mein Kfa habe ich durch eine 10-Tage Kohlsuppendiät gut in den Griff bekommen. Mir ist völlig klar, dass ich Bodybuilding das Thaiboxen nicht wirklich unterstützt bze. kontraproduktiv ist. Ich möchte aber durch das Boxen keine Masse verlieren sonder weiter (leicht) stetig aufbauen. Ich ernähre mich seit geraumer Zeit low carb wegen meinem Kfa. Und hier nun meine Frage:
Ich muss mich doch dann möglichst kohlenhydratenreich ernähren, damit durchs Boxen keine Muskelmasse flöten geht oder!?
Ich will jetzt bitte nichts über Sinn und Unsinn hören. Möchte einfach nur eine Kampfsportart erlernen und dabei weiter Boybuilding betreiben inkl. leichtem Masseaufbau, nicht Abbau!
Ich bedanke mich im voraus!
-
Eisenbeißer/in
geh erstmal paar mal ins muay thai training. wenn du dich dran gewöhnt hast nach paar wochen kannst moderat pumpen gehen. das passt schon.
viele kampfsportler sind auch schränke
-
Flex Leser
das ganze funktioniert auch nur, wenn du dich auf kampfsport einlässt und das krafttraining krafttraining sein lassen kannst. dann verbessert sich auch deine form und du wirst "leaner". hat das pumpen allerdings priorität, dann lass es!
ich hab die letzten 2-3 jahre fast nur noch kampfsport gemacht mit 1 krafttrainingseinheit alle 1-2 wochen. leider ging das nicht mehr ...
-
Sportbild Leser/in
@Frankdireinen: Foren sind unter anderem dazu da, damit auch nicht so erfahrene Menschen in den Genuss kommen, von anderen etwas zu lernen! Wenn du alles weißt, keul dir darauf einen und ranz doch bitte die Threads nicht so zu (bzw. wieso bist du überhaupt hier angemeldet, um dämliche "Gott, wie behämmert!" Smilies zu verschicken!?
An die beiden erstma vielen Dank für die Antworten! Ja also Thaiboxen interessiert mich schon seit längerem. Ich dachte auch dass man sich da entscheiden müsste. Wenn man aber googelt "Thaiboxen / Bodybuilding" findet man viele interessante Posts von Leuten, die beides gut unter einen Hut kriegen. Das die richtigen Thais eher schlank sind, ist mir schon bewusst.
Glaub das hätte eher ins Ernährungsforum gepasst. Thaiboxen soll ja echt mit das hardcoreste sein, was man so machen kann. Gehe der ganzen Sache auch mit dem nötigen Respekt entgegen. Ich denke mir nur, dass man ordentlich Kohlenhydrate fressen muss, damit man mittel- und langsfristig keine Muskelmasse verliert. Will jetzt nicht ne Mischung aus Hulk und Chuck Norris werden, aber mal gucken was der Körper so alles kann reizt mich schon gewaltig..
-
Musste halt sehen dass du deine Regenerationsfähigkeit irgendwie steigerst. Wenn du weist wass ich mein
-
75-kg-Experte/in
Thai Boxen
So So..
Bb und Thai boxen pasen nicht zusammen..
und was ist mit dem hier
http://www.mma-core.com/fighter_phot...s?fpid=1000630
Wenn es dich weiter interessiert kann ich dir nen Plan machen.
Da ich von der Thematik recht lange daran arbeiten muste.
Ist dann eben auch ne Sache für längere Zeit. Nach zwei Monaten sagen kein Bock.. ist for nothing
-
Sportbild Leser/in
@Kai: Meinste jetzt Stoff?
@Wolfgang: Hab dir ne PM geschickt.
-
Flex Leser
 Zitat von swiss-müesli
So So..
Bb und Thai boxen pasen nicht zusammen..
und was ist mit dem hier
http://www.mma-core.com/fighter_phot...s?fpid=1000630
Wenn es dich weiter interessiert kann ich dir nen Plan machen.
Da ich von der Thematik recht lange daran arbeiten muste.
Ist dann eben auch ne Sache für längere Zeit. Nach zwei Monaten sagen kein Bock.. ist for nothing
??????
es passt NULL zusammen! ich weiß nicht warum du jetzt overeem pics postest?
ich weiß zwar worauf du hinauswillst, trotzdem ändert das nichts an der tatsache, dass bb und kampfsport nicht zusammenpassen.
-
Sportbild Leser/in
Ich kann mir vorstellen, dass es für Boxen nicht so produktiv ist, weil man einfach träger ist. Aber das ist mir ****** egal...
Was spricht noch dagegen?