-
Ein kleiner Rat
hallo,
ich trainiere seit etwa 3 jahren, betrachte mich dennoch als anfänger - dazwischen 1 jahr pause, davor relativ halbherzig und ohne großartige motivation. seit november letzen jahres gehe ich regelmäßig ins fitnessstudio, bin gut motiviert und würd am liebsten jeden tag hinrammeln, was ich momentan auch mache (vllt. 1 tag pause die woche). schaden tut es nicht, innerhalb der letzen monate konnte ich ordentlich gewicht auflegen (mache nur gerätetraining).
ich splitte - einmal brust, schulter, arme und einmal rücken, beine, bauch. sauberes ausführen der übungen ist mir wichtig. ich ernähre mich gesund, esse über den tag verteilt, habe regelmässig frühstück, mittag, abendbrot - theoretisch müsste ich fett sein wie sau - aber ich habe nicht einmal ansatzweise einen fettansatz. hab am tag etwa 3000-3500 kcal.
wenn mich leute sehen, sagen sie, ich hätte "ganz schöne arme bekommen" (meiner ) und auch sonst n tollen body.
ich selbst bin mit mir aber ganz und gar nicht zufrieden - sehe irgendwie selbst keine fortschritte, fühle mich prinzipiell zu dünn. bin 1,84 und wiege 81 kg - zu wenig wie ich finde. wenn ich fotos von früher und jetzt sehe, dann gibts da schon einen gewaltigen unterschied, jedoch will ich mehr und mehr und mehr. aber ich kann unmöglich noch mehr essen, supplies möchte ich nicht, mach auch keinen sinn - mein stoffwechsel ist derart schlecht, das alles, was nicht genutzt wird, wieder raus kommt - ohne anzusetzten.
was hab ich also für möglichkeiten?