Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: sadas

Neuer Benutzer

Welches Eiweißpulver zu welcher Zeit?

Hallo zusammen,

ich trainiere 2,5 x pro Woche mit einem 2 Tage Split Programm. Ich möchte Muskeln aufbauen und etwas Fett um Bauch und Hüfte verlieren. Ziel ist keine Bodybuilderfigur sondern eher wie ein gut trainierter Boxer (z.B. die Klitschkoßs).

Ich bin Vegetarier, Anfang 30, 1,89 und wiege 92 kg. Ich versorge meinen Protein Bedarf nach dem Training sowie am folgenden Tag morgens mit:

ESN Designer Whey

Dazu nehme ich generell Milchprodukte (Joghurt, Quark, hin und wieder Tofu) sowie Bohnen, etc. zu mir.

Eine neue Bestellung steht an und ich habe im Shop noch folgende Sorten gefunden:

ESN Elite Pro Complex
    ESN Micellar Casein

Macht es Sinn das Casein vor dem Schlafengehen zu nehmen und das Comlex nach dem Training oder zwischendurch? Oder soll ich beim normalen Why bleiben?

Danke für jede Antwort!

Grüße

Jessie

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Jessie77
    Hallo zusammen,

ich trainiere 2,5 x pro Woche mit einem 2 Tage Split Programm. Ich möchte Muskeln aufbauen und etwas Fett um Bauch und Hüfte verlieren. Ziel ist keine Bodybuilderfigur sondern eher wie ein gut trainierter Boxer (z.B. die Klitschkoßs).

Ich bin Vegetarier, Anfang 30, 1,89 und wiege 92 kg. Ich versorge meinen Protein Bedarf nach dem Training sowie am folgenden Tag morgens mit:

ESN Designer Whey

Dazu nehme ich generell Milchprodukte (Joghurt, Quark, hin und wieder Tofu) sowie Bohnen, etc. zu mir.

Eine neue Bestellung steht an und ich habe im Shop noch folgende Sorten gefunden:

ESN Elite Pro Complex
    ESN Micellar Casein

Macht es Sinn das Casein vor dem Schlafengehen zu nehmen und das Comlex nach dem Training oder zwischendurch? Oder soll ich beim normalen Why bleiben?

Danke für jede Antwort!

Grüße

Jessie

Wozu die ganzen pülverchen?
    Das whey für nach dem aufstehen und training ist ja ok.
    Wenn du aber eine langsame verwertung von proteinen brauchst sind deine milchprodukte und vorm schlafengehen ein MQ absolut ausreichend.
    Hebe dir das geld für ein gutes creatin auf.

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    ich persönlich halte nichts von casein in pulverform, wofür? dafür gibt es genügend nahrungsmittel!

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    jo, Casein wäre höchstens ne Option, wenn man die Lactose nicht verträgt. Aber das ist ja hier nicht der Fall.
    Ansonsten ist MQ eh so ziemlich die günstigste Proteinquelle...und lecker
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

Neuer Benutzer
    Danke!

MQ = Milch Quark?

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Zitat Zitat von Jessie77
    Danke!

MQ = Milch Quark?
    magerquark

Lesezeichen