-
1 Monat WKM , alles ok?
Hallo,
Trainiere jetz seid 1 Monat nach WKM.Ich muss sagen,ich bin überrascht.Am Anfang war ich sehr schnell durch mit den Übungen,doch mittlerweile bin ich zB.: bei KB und KH nach den Sätzen jeweils so ausser Atem uns mein Puls muss sich auch immer erst beruhigen.So brauch ich für die TE locker meine 45 Minuten.
Wollte Jetzt mal nachfragen ob das mit den Gewichten vom Verhältniß her hinhaut.
Desweiteren hab ich das Problem bei den Klimmzügen,dass ich maximal 7 Stück schaffe -- ich hoffe aber, des wird noch.
TE1:
KB: 57,5 Kilo
BD: 62,5 Kilo
LH-Rudern: 52,5 Kilo
TE2:
KH: 67,5 Kilo
Klimmis : 7/5/5
Military : 32,5 (da tu ich mich auch noch schwer)
Ich trainiere immer 3Sätze a12x, beim letzten Satz hab ich meist nur 10 Wiederholungen.
Ansonsten merk ich nach der kurzen Zeit schon etwas an meiner Figur, wenns interessiert, setz ich später noch Bilder rein.
Gruß und Danke Stefan
-
Sportstudent/in
Ein Monat ist keine Zeit. Beim Heben und Beugen könntest du durchaus stärker sein, obwohls für einen Monat wiederrum brauchbar ist. Mach einfach weiter.
-
Eisenbeißer/in
Military Press ist auf jedenfall in Ordnung im Vergleich zu Rudern/Bankdrücken!
Kniebeugen finde ich etwas schwach, sollte normalerweise immer mehr drin sein als beim Bankdrücken. Aber da du erst 1 Monat so trainierst ist das durchaus in Ordnung, mach so weiter !
-
60-kg-Experte/in
Nach einem Monat schon 62.5kg BD? Das ist eine Hausnummer! Welchen Sport hast du vorher getrieben? Zum Vergleich, nach 2 1/2 Monaten sieht es bei mir so aus:
BD 47.5
Rudern 47.5
KB 62.5
KH 75
Klimmis 3x7 mit +5kg
MP 35
Allerdings bin ich vorher nur viel MTB gefahren.
-
für 1 monat wkm doch super werte! jeder der was anderes sagt irrt sich stark dass man da viel mehr rausholen kann/soll..
-
 Zitat von Hanzz
Nach einem Monat schon 62.5kg BD? Das ist eine Hausnummer! Welchen Sport hast du vorher getrieben? Zum Vergleich, nach 2 1/2 Monaten sieht es bei mir so aus:
BD 47.5
Rudern 47.5
KB 62.5
KH 75
Klimmis 3x7 mit +5kg
MP 35
Allerdings bin ich vorher nur viel MTB gefahren.
Schön zu hören, dass es bei anderen änhlich aussieht.
-
Hab zuvor knapp 8Jahre Kickboxen gemacht,da war ich natürlich auch ab und an am Drücken.Musste aber das letzte Jahr pausieren,da meine Nase zu sehr in mitleidenschaft gezogen wurde und einige OP´s nötig waren
Jetzt lass ich das mit dem rumkloppen und will nur noch Gewichte stemmen :9
Gruß Stefan
-
Discopumper/in
Für einen Monat hast du wirklich gute Werte.
Das du dich nach dem Training sehr erschöpft fühlst ist ein gutes Zeichen das du alles richtig machst. Lass dir ruhig Zeit für deine Pausen zwischen den Sätzen. Da du nur Grundübungen und Multigelenkübungen verwendest solltest du darauf achten lange Pausen zu machen und die nächste Übung erst zu beginnen wenn dein Puls nicht auf 180 ist.
Um wieviel steigerst du den so dein Gewicht bzw die Wiederholungen?
Was mich etwas an der TE1 stört ist das du erst Kniebeuge machst und danach Bankdrücken. Das funktioniert am Anfang vielleicht noch aber später wirst du nach den KB zu sehr erschöpft sein um dich noch ordentlich im BD zu steigern. Du könntest überlegen ob du KB und KH am TE2 machst um deinen Rücken und deine Beine an diesem Tag fertig zu machen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von McZazel
Für einen Monat hast du wirklich gute Werte.
Das du dich nach dem Training sehr erschöpft fühlst ist ein gutes Zeichen das du alles richtig machst. Lass dir ruhig Zeit für deine Pausen zwischen den Sätzen. Da du nur Grundübungen und Multigelenkübungen verwendest solltest du darauf achten lange Pausen zu machen und die nächste Übung erst zu beginnen wenn dein Puls nicht auf 180 ist.
Um wieviel steigerst du den so dein Gewicht bzw die Wiederholungen?
Was mich etwas an der TE1 stört ist das du erst Kniebeuge machst und danach Bankdrücken. Das funktioniert am Anfang vielleicht noch aber später wirst du nach den KB zu sehr erschöpft sein um dich noch ordentlich im BD zu steigern. Du könntest überlegen ob du KB und KH am TE2 machst um deinen Rücken und deine Beine an diesem Tag fertig zu machen.
KB und KH in einer TE? Dann müsste ich in ner Gummizelle trainieren, weil ich nach der zweiten Übung sicherlich Ohnmächtig werde und mit meinen Schädel irgendwo einschlage .... 
@TE alles in Ordnung mit deinen Werten und deim Plan. Weitermachen
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Discopumper/in
Es gibt viele Anfänger die KB und KH in einer TE machen. Am Anfang finde ich das noch machbar. Die Belastung ist bei KB mit 57 kg und KH mit 67 kg auch nicht besonders hoch, also für die Beine und den Rücken.