Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    60-kg-Experte/in

Bitte um prof. Blick und evtl Tips/Verbesserungen

Gruß an die Damen und Herren,
    Ich bin neu hier im Forum.
    "Steckbrief":19 Jahre "alt"
    1,82m groß
    91 kg schwer
    Softgainer
    Natural "Bodybuilder"

Ich trainiere seit 9 Monaten ziemlich intensiv und diszipliniert und habe schon starke Verbesserungen ,was mein Muskelmasse betrifft, erkannt.Ich bin nun so weit , dass ich sage ,dass nun die "Definitionsphase" für mich beginnen kann.
    Diese Phase soll ca. 3 Monate anhalten.
    Ich möchte euch erst einmal meinen "Defi-Plan" vorstellen.
    Tag1: Brust,Bizeps
    Tag2:Schultern;Nacken (die vorderen Schultern werden weniger belastet)
    Tag3:Kardiotraining
    Tag4:Rücken,Trizeps
    Tag5:Kardiotraining
    Tag6:Brust, Bizeps
    Tag7:.......etc.

Die Übungen sind im moment unwichtig.Pro Satz werde ich 7-9 Wdh. anstreben.Wie man sich nun denken kann wird diese ganze Defi-Sache über die Ernährung gehen.Ich konsumiere pro Tag im Schnitt 250g Eiweiß (in verschiedensten Nahrungsmitteln d.h. abwechslungsreich).Eine handvoll Nüsse für die FS und bin am Tag bei unter 50g KH.
    Viele werden sich bestimmt fragen :"Warum will der Depp jetzt schon definieren?"
    Bitte helft mir einfach.Ich möchte nicht großartig diskutieren, ob es richtig ist jetzt schon damit anzufangen.
    Mein Ziel ist es nun ,die ganze Masse sichtbar zu machen.Daneben möchte ich natürlich dafür sorgen, dass der Umfang meiner Taille etwas schrumpft.
    Also ABNEHMEN angesagt.

Ist dieser Plan ok?Was kann man verbessern?Ist die Wdh-Zahl gut gewählt?Was muss ich bei der Ernährung beachten?

Ich würde mich sehr freuen, mir einige Kritiken (negativ oder positiv) von den ganzen Männern und Frauen "anhören" zu können.Außerdem bin ich sehr verwirrt da man oft liest , dass man dadurch definiert, indem man hohe Wdh-Zahlen ins Training aufnimmt (aus meiner Sicht irgendwie unlogisch)
    Natürlich beantworte ich alle Fragen die aufkommen.

Vorab:Falls irgendwelche Rechtschreibfehler bzw. Grammatikehler auftreten sollten , bitte ich um entschuldigung.

75-kg-Experte/in
    Haste auch Beine??

Discopumper/in
    mal wieder jmd, der keine beine trainiert -.-
    naja, gibt viele, die denken bisschen cardio ist
    beintraining, jedem das seine, kann dir nur ans herz legen,
    trainier beine beine beine !

60-kg-Experte/in
    tag5 = beine...wie wäre das?

60-kg-Experte/in
    außerdem ist es hartes intervalltraining auf dem fahrrad was ich als kardio beziechne

Flex Leser Avatar von Sasin
    cardiotraining ist in keinster weise mit krafttrain zu vergleichen , nimm deine beine von anfang an hart ran , du wirst es sonst ( wie so viele hier ) später bereuen!

sowas begünstigt nur unnötig dysbalancen und du glaubst nicht wie *** leute aussehen die ein guten oberkörper haben aber fast keine masse an den beinen

( das beintrain hat nat noch xxx andere gründe warum es absovliert werden MUSS )

aller anfang ist schwer aber man lernt es mit der zeit zu lieben...

zu deinem "TP"

wenn du kritik willst poste gefälligst dein ganzen TP , aussagen wie "übungen sind jetz egal" sind totaler unfug , das is ne aufteilung , mehr nicht , das selbe gilt für deinen "ernähungsplan" , wenn du abnehmen willst kommst du wahrsch früher oder später nicht drumrum ein wenig kcal zu zählen

poste also alle übungen samt wdh zahlen

die brust und schulter brauchen schonmal mehr pause... in einer diät würd ich langsam anfangen

die wdh zahl hat natürlich nicht direkt was mit der fettverbrennung zutun , da hast du schonmal recht , die gefahr ist allerdings bei sehr schweren sätzen die verletzungsgefahr steigt , vorallem während einer diät , je nach dem wieviel KFA verblieben sind ist die belastung für die gelenke , sehnen , bänder etc höher

ich würde zumindest ein tick periodisieren

60-kg-Experte/in
    alles klar!

60-kg-Experte/in
    nun kurz vorab ich glaube ich habe es anfangs falsch formuliert!ich meinte damit ob die aufteilung meines TP ok ist...also brauche ich die übungen nicht hier reinzuschreiben..
    wie gesagt liegt die wdh-zahl bei ca. 7-9...
    4 übungen à 3 sätze pro muskel...bei größeren muskeln wie dem rücken sind es 4 sätze pro übung..
    gut dann werde ich beintraining mit einfließen lassen...das sieht nun so aus..

Tag1: Brust,Bizeps
    Tag2: Kardio
    Tag3: Schultern;Nacken
    Tag4: Kardio
    Tag5: Rücken ,Trizeps
    Tag6: Beine
    Tag7: pause.....und dann wieder von vorne...

zur diät...meine energieaufnahme liegt bei 1600 kcal..das ist schon aufgerundet..wie gesagt unter 50 g Kh und oftmals Nüsse für FS..ab und zu auch mal etwas Olivenöl und ca 250g Eiweiß pro tag..
    scheint so als wäre diese keto-diät was für mich..Tag 6-7 KH-reiches und fettarmes essen..(tag 6 nach dem training natürlich keine KH)..
    wie gesagt bin sehr diszipliniert und ziehe auch voll durch mit dem plan..

besser?

Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    1600kcal sind meiner Meinung nach für dich viel zu wenig...

60-kg-Experte/in
    Kollege...ich will ja auch abnehmen^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte