-
Neuer Benutzer
Trainingsplan hilfe
Hallo alle zusammen,
ich möchte kurz mein problem schildern
Ich selbst bin 20 jahre wiege ca 93 kg und bin 195 cm groß, zudem war ich tennisspieler im leistungsbereich, sodaß meine rechte seite besonders im bereich des armes und der brust sehr viel ausgeprägter ist als meine linke seite.
mein rücken ist relativ gleich ausgeprägt.
ich habe das problem einen trainings-ernährungsplan mir zusammenzustellen.
im studio wo ich trainiere habe ich leider nur einen minderwertigen plan bekommen.
ich selbst habe seit 2 jahren keine gewichte mehr angefasst, jedoch sehr sportlich geblieben und nun will ich wieder durchstarten immoment bin ich seit 1 monat wieder dabei.
ich hoffe ihr könnt mir helfen einen auf mich zugeschnittenen trainingsplan zu entwerfen der mir weiterhilft
vielen Dank schonmal im vorraus
ps: die sufu hat mir in meinem fall nicht weitergeholfen
-
..
Deinem Bild zu folge bist du noch in einer sehr guten Form, würde dir deshalb erstmal einen 2er Split empfehlen. Zum Ernährungsplan wären daten wie KFA und erwünschter KFA notwendig.
Auf jeden fall die grundübung BD KH und KB in den trainingsplan einbauen. Ansonsten kein zu hohes Volumen, kleine Muskelgruppen (z.b. Bizeps) nur 1 Übung mit max 3 Sätzen um wieder reinzukommen, große Muskelgruppen 2 Übungen bis max. 3
-
Neuer Benutzer
 Zitat von peter2361
Deinem Bild zu folge bist du noch in einer sehr guten Form, würde dir deshalb erstmal einen 2er Split empfehlen. Zum Ernährungsplan wären daten wie KFA und erwünschter KFA notwendig.
Auf jeden fall die grundübung BD KH und KB in den trainingsplan einbauen. Ansonsten kein zu hohes Volumen, kleine Muskelgruppen (z.b. Bizeps) nur 1 Übung mit max 3 Sätzen um wieder reinzukommen, große Muskelgruppen 2 Übungen bis max. 3
das bild ist noch von vor 2 jahren wo ich , wie oben erwähnt, noch im training war
zudem weiß ich nicht was ich unter "hohes volumen" zu verstehen habe und wie gesagt muss ich nicht meine linke seite viel intensiver beanspruchen ?
mich würde einfach interessieren wie dieser plan auzusehen hat also her mit den übungen die ich machen sollte