Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Neuer Benutzer

Meine Psychische Störung und Krafttraining

Hallo,

da ich das leider nicht so unter dem "normalen" nicht trainierenden Volk sagen kann, dachte ich mir, dass ich euch mal hier von meinem Problem berichte und ihr es eventuell besser nachfühlen könnt und dadurch bessere Vorschläge machen könnt.

Ich war früher mit 13-14 sehr dick gewesen. Wurde oft "fertig" gemacht und viele haben mich ausgelacht. Nun bin ich 22 Jahre Alt, 180cm, 86KG , durchtrainiert und kaum noch ein gramm Fett.

Damit ihr mein Problem genau versteht, schildere ich euch mal meinen Tagesablauf.

6 Uhr aufstehen
    7 Uhr mit dem Fahrrad zur Arbeit ( laut Google maps sind es 12,6 KM )
    von 7:30-9 Uhr trainiere ich Studio
    (DA ICH IM SELBEN GEBÄUDE ARBEITE WIE DAS STUDIO, IST ES NATÜRLICH PERFEKT )
    9-13 Uhr arbeiten
    13-14 Uhr trainieren
    18 Uhr Feierabend und den Fahrradweg wieder zurück nach hause
    19 Uhr - 21 Uhr Fußball training

Samstag = Pause
    Sonntag = Fußballspiel

Nun mein Problem. Ich esse nicht sehr viel. Ich habe immer Angst wieder so auszusehen wie früher. Dick und hässlich!

So sieht mein Ernährungsplan aus:

6 Uhr gibts Müsli mit Milch
    9 Uhr 3 Vollkornbrötchen mit Käse und Schinken + Eiweißshake
    11 Uhr Banane und Apfel
    13 Uhr Maultaschen oder Ravioli momentan
    15 Uhr Studentenfutter + Eiweißshake
    21:30 Uhr Eier mit Schinken oder fettarmen Fisch

Wochenende vielleicht mal was anderes

Das wars auch schon....

Ich kann mich einfach nicht überwinden mehr zu essen oder etwas "fettiges"

Ich denke schon in etwa so:

Sie: Schatz kannst du mal bitte einkaufen gehen?
    Ich: Ja klar ( ich denke mir aber, dass durch das Tragen und Laufen wieder KCAL verbrannt werden und nur deshalb mache ich das )

Genauso ist das mit Treppenlaufen oder anderes Sachen

Habt ihr damit auch Erfahrung gemacht?

Danke!

Gesperrt
    Zitat Zitat von SteffenH88
    Habt ihr damit auch Erfahrung gemacht?

nein

Gesperrt
    Du gehst 3x am Tag auf Training, du fährst jeden Tag ca. 25 km Rad und isst so wenig weil du Angst hast zuzunehmen?
    Wenn du die Blockade nicht aus deinem Kopf bekommst wird das nichts. Ob dir da ein Internetforum helfen kann? Ich glaube nicht.

ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    du solltest dich mal ein wenig mit ernährung auseinandersetzen. dein ernährungsplan ist schlichtweg mangelhaft.

bitte lies mal alle stickies diesbezüglich.

hier dein ungefährer kcal-bedarf:
    Grundumsatz [kcal/24 h] =
    66,47 + (13,7 × Körpergew. in kg) + (5 × Körpergr. in cm) - (6,8 × Alter in J.)

Aktivitätsgrad Aktivitätsfaktor =
    sehr leicht --- BMR x 1.2 (z.B. wenig oder kein Training, sitzende Tätigkeit)
    normale Aktivität --- BMR x 1.3
    mäßig aktiv --- BMR x 1.4 (z.B. leichtes Training/Sport 3-4 Std/Woche)
    aktiv --- BMR x 1.6 (z.B. viel Training/Sport 4-5 Std/Woche)
    stark aktiv --- BMR x 1.9 (hartes Training/Sport & körperliche Arbeit)
    =3192 - 3790 kcal.
    diese sollten sich ungefähr so zusammenstellen:
    3,5g EW/kg
    1g f/kg
    rest aus kh. diese morgens und um´s krafttraining herum.
    jetzt kommt es noch auf die lebensmittel an!
    achte auf den glykämischen index bei deinen lebensmitteln.
    http://www.montignac.com/de/ig_tableau.php

eins ist vorweg schon mal sicher, du ißt falsch und viel zu wenig. dein stoffwechsel ist dadurch im keller.

wenn ich so viel ausdauersport wie du machen würde, bräuchte ich mind 4000-4500kcal um nicht vom fleisch zu fallen

Neuer Benutzer Avatar von Maveric68
    An Deiner Stelle würde ich mir dringend professionelle Hilfe durch einen Psychiater oder Psychotherapeuten holen, denn sowas kann ganz schnell "umschlagen" und zur Magersucht werden!

Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Zitat Zitat von Maveric68
    An Deiner Stelle würde ich mir dringend professionelle Hilfe durch einen Psychiater oder Psychotherapeuten holen, denn sowas kann ganz schnell "umschlagen" und zur Magersucht werden!

Kann ich leider dank Erlebnis im Bekanntenkreis bestätigen...

Keine schöne Sache da wieder rauszukommen

Gesperrt
    Taste dich heran und halt Waage und Spiegel im Auge, ist doch gar kein problem. Wenn du langsam zunimmst, ist doch alles in Ordnung. Notfalls kannst du immernoch die Handbremse ziehen.

Säubere deine Ernährung noch etwas, verbinde Fette nicht mit Kohlenhydraten und lass Sachen wie Ravioli weg, dann kommt dein Gewissen vllt auch besser klar.

Vielleicht brauchst du auch ernsthafte Hilfe? Ist ja keine Schande, jeder hat vor irgendwas Angst oder irgendwelche Probleme.

Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Zitat Zitat von Unterstes Niveau
    Taste dich heran und halt Waage und Spiegel im Auge, ist doch gar kein problem. Wenn du langsam zunimmst, ist doch alles in Ordnung. Notfalls kannst du immernoch die Handbremse ziehen.

Säubere deine Ernährung noch etwas, verbinde Fette nicht mit Kohlenhydraten und lass Sachen wie Ravioli weg, dann kommt dein Gewissen vllt auch besser klar.

Vielleicht brauchst du auch ernsthafte Hilfe? Ist ja keine Schande, jeder hat vor irgendwas Angst oder irgendwelche Probleme.

Ravioli sind garnichtmal so übel... 86Kcal auf 100G...

Klar, kein Traum von den Inhaltsstoffen her aber auch nicht schlimm.

Neuer Benutzer Avatar von Maveric68
    Sein Problem besteht meiner Meinung nach nicht darin das sein Ausdauertraining viel zu hoch dosiert ist oder seine Ernährung falsch.
    Unter umständen weis er sogar das er zu viel Ausdauert trainiert und wie man sich eigentlich auch richtig ernährt.
    Man kann ihm hier nun wunderbare Tips geben was Ernährung und Training angeht und es wird ihm auch plausibel und logisch erscheinen.
    Aber wenn es dann so weit ist, das er eben NICHT mit dem Fahrrad fahren soll oder das er nun entsprechende Mengen an Nahrung zu sich nehmen soll klinkt sich die Logik aus und sein "fehlprogrammiertes" Unterbewusstsein führt ihm zb wieder die Bilder von früher vor Augen oder es suggeriert ihm er wird wieder fett wenn er nicht so viel ausdauer macht oder wenn er "so viel" isst.
    Nach dem was er schildert ist es weder ein Trainingsproblem noch ein Ernährungsproblem, das sind nur die Symptome.

75-kg-Experte/in Avatar von Moneky
    Deine angst wirst du nicht durchs trainieren besiegen können.

Angst bedeutet stress und das ganze lebenlang stress wegen dem gewicht zu haben macht einen sicher nochmal so kaputt wie die ganze hänselei davor.

Versuch diesen zustand zu ändern. Es ist toll was du bisher geschafft hast.

Such bitte einen arzt auf.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte