-
Durch Verletzungen Demotiviert....
Hallo,
Ich bin 36 Jahre alt, 172cm groß und wiege im Moment 77 kg( Anfangs Gewicht 68kg)
Ich Trainiere zuhause seit 10.2009 Regelmäßig dreimal die Woche und bin mit meinem Fortschritte sehr zufrieden.
Trainingsplan besteht nur aus Grund Übungen,LH Flachbank/Schrägbank, Kurz Hantel, Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge. Jeder Muskelgruppe 3 Übungen mit 3-4 Sätze Wiederholungen alle 6 Wochen geändert. Trainingeinheit mit aufwärmen 50 Minuten.
Montags Brust, Trizeps und Biezeps
Mittwochs Beine
Freitags Rücken, Schulter, Nacken
Trotz gutes aufwärmen und richtige ausführung habe ich mich oft verletzt (Zerrungen/ Muskelfaserriss), sind zwar kleinigkeiten aber ohne Training Pause nicht Heilen und mit Verletzungen weiter zu Trainieren( habe ich auch versucht) war schmerzhafte erfahrung besonders nach dem Training.
Jetzt Aktuell habe ich Zerrung Obere Rücken/ Schulterblatt.
Es ist total demotivierend, Ich Trainiere Regelmäßig und bin froh nach Wochen Gewicht/ WH steigern zu können und durch Pausen wird man immer wieder zurück geworfen.
Mein jetzieger Physiotherapeut meinte heute zu mir, Trainiere lieber mit leichten Gewichten aber dafür mehr Wiederholungen 20 - 30 WH, Steigere langsam Gewicht bleibe aber bei hohe WH.Verletzungs Risiko ist geringer und Muskel aufbau ist trotzdem möglich.
Trainiert jemand von euch mit Hohen WH zahlen und ist damit Masse aufbau möglich?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von erkanisto
Hallo,
Ich bin 36 Jahre alt, 172cm groß und wiege im Moment 77 kg( Anfangs Gewicht 68kg)
Ich Trainiere zuhause seit 10.2009 Regelmäßig dreimal die Woche und bin mit meinem Fortschritte sehr zufrieden.
Trainingsplan besteht nur aus Grund Übungen,LH Flachbank/Schrägbank, Kurz Hantel, Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge. Jeder Muskelgruppe 3 Übungen mit 3-4 Sätze Wiederholungen alle 6 Wochen geändert. Trainingeinheit mit aufwärmen 50 Minuten.
Montags Brust, Trizeps und Biezeps
Mittwochs Beine
Freitags Rücken, Schulter, Nacken
Trotz gutes aufwärmen und richtige ausführung habe ich mich oft verletzt (Zerrungen/ Muskelfaserriss), sind zwar kleinigkeiten aber ohne Training Pause nicht Heilen und mit Verletzungen weiter zu Trainieren( habe ich auch versucht) war schmerzhafte erfahrung besonders nach dem Training.
Jetzt Aktuell habe ich Zerrung Obere Rücken/ Schulterblatt.
Es ist total demotivierend, Ich Trainiere Regelmäßig und bin froh nach Wochen Gewicht/ WH steigern zu können und durch Pausen wird man immer wieder zurück geworfen.
Mein jetzieger Physiotherapeut meinte heute zu mir, Trainiere lieber mit leichten Gewichten aber dafür mehr Wiederholungen 20 - 30 WH, Steigere langsam Gewicht bleibe aber bei hohe WH.Verletzungs Risiko ist geringer und Muskel aufbau ist trotzdem möglich.
Trainiert jemand von euch mit Hohen WH zahlen und ist damit Masse aufbau möglich?
Schwachsinn 20-30 wdh.
Ich persönlich hatte im letzen Jahr: Schienen und Wadenbeibruch und ca. 6 Monate später meine Mittelhand gebrochen #popcorn Und nach meinen Verletzungen war ich stets motivierter an meine alte Leistunge heranzukommen und habe härter und besser trainiert.
Solange es nur Zerrungen sind gehts ja noch
Scheinst ja ziemlich anfällig dafür zu sein wie sind den deine Aufwärmungssätze gestaffelt?
-
Flex Leser
...hat das System verstanden.
-
ich kenn das nur zu gut mein freund , das einzige was meist geht ist auskurieren auskurieren auskurieren und es nächstes mal noch ein wenig mehr langsam angehen lassen..
-
75-kg-Experte/in
Schönes Video Steffen! Das motiviert einen doch direkt mal
Jaja die lieben Ärzte........
-
feines video steffen
bin jetzt nach langer pause auch erst wieder 5 monate dabei, zerrung im rechten sägemuskel, zerrung im rechten unterarm und zerrung im rechten brustmuskel bisher.
kostet schon mühe sich da immer wieder durchzubeissen, man wird ja leider auch nicht jünger.
die zerrung im sägemuskel war bis jetzt am schlimmsten, hat sogar beim atmen verdammt wehgetan.
ist zwar ätzend da man stark eingeschränkt ist aber wer sich da durchbeisst und den trainingswillen nicht verliert ist garantiert auf der gewinnerstraße.
bleib also am ball und zieh ruhig ein paar tage/wochen dein programm mit weniger gewicht durch, ist besser als wenn du gar nichts machst.
-
wieso zerrt man sich denn bitte beim krafttraining ständig etwas?
ist mir ein rätsel! wärmst du dich übungsspezifisch gut auf und bewegst die gewichte kontrolliert?
muskelaufbau mit 20-30 wdhs ist möglich, aber in so einem minimalen umfang,
dass du im bruchteil der zeit mit 8-12 oder 5x5 wesentlich mehr rausholst.
jedenfalls gesetzt den fall, dass die 20 wdhs kein PITT oder atem-KB sind.
-
 Zitat von Beam, Jim
wieso zerrt man sich denn bitte beim krafttraining ständig etwas?
z.B. durch überdehnung mit hohem gewicht
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von since1988
z.B. durch überdehnung mit hohem gewicht 
Dann ist man entweder nicht richtig warm oder man überschätzt sich völlig!
-
Hallo,
Mache immer 2-3 Aufwärm Satze, ich glaube nicht das es an Aufwärmen liegt.
Vielleicht liegte es an meinem Alter, fehlende Konzentration beim Training oder einfach sich überschätzen..... könnte viele Gründe haben.
Werde nächste Woche wieder mit Training beginnen,