-
Bauchfett (Wassereinlagerung)
Hallo Forum,
nachdem ich die Suche bemüht habe, bin ich nicht 100% schlauer geworden.
Das ich zusätzlich auf Kalorienreduktion achten muss, ist mir mittlerweile mehr als bewusst geworden.
Allerdings plagt mich noch eine andere Sache, nämlich das ich ein Medikament einnehmen (keine Steroide) muss, das u.a. Wassereinlagerungen im Körper verursachen (kann - nicht muss).
Muss dazu sagen, dass ich auch nicht unbedingt auf meine Ernährung geachtet habe in letzter Zeit.
Problem: Ich habe einen fetten Bauch bekommen. Nicht nur die Tatsache das er die Bauchmuskulatur verdeckt (gut, darauf lege ich sowieso nicht so viel wert, bin nicht der Sixpack Fetischist) sondern er ist wahrhaftig "fett".
Wenn ich mich von der Seite im Spiegel betrachte, denke ich: "ohh, *******e !"
Dazu kommt noch das ich im Winter ne fette Lungenentzündung hatte (normalerweise haut mich nichts so leicht aus den Socken) und krankheitsbedingt seit ca. 8 Wochen kein Training mehr gemacht habe.
Wollte nächstes WE wieder anfangen.
Hat irgendjemand Tips für mich ? Ein altbewerter guter Abspeck-Ernährungsplan während dem Training als PDF etc. falls vorhanden würde mir sicherlich weiterhelfen.
Habe bislang (aus beruflichem Zeitmangel) nur die Suche nach Bauchfett bemüht.
Mir seih bitte verziehen, das ich nicht im Untermenü "Ernährung" gesucht habe.
Bitte dies zu entschuldigen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand, der ähnliche Probleme hatte weiterhelfen könnte.
P.S. Wiege momentan 90kg, bei 187cm Grösse. Fett wie gesagt nur am Bauch.
Muskulatur bzw. Masse hat sich zum Glück trotz längerer Trainungspause einigermassen gehalten.
Danke & Grüsse,
Chris
-
erstell dir nen ep mit kcal-defizit und lass ihn verbessern. um das medikament wirst ja nicht rum kommen
-
 Zitat von H_D
erstell dir nen ep mit kcal-defizit und lass ihn verbessern. um das medikament wirst ja nicht rum kommen
ja, das ist richtig. leider.
werde versuchen das hinzubekommen.
danke.