-
Erste frage
Hi, bin neu hier und hab auch schon die erste frage.
Ich hab zwar einiges an muskeln aufgebaut aber auch einiges an fett. Jetzt gehts darum das fett loszuwerden aber nicht zu viel muskulatur. Was haltet ihr hiervon:
Montag: Brust, schulter, trizeps
Dienstag 30 min laufen
Mittwoch: beine und bizeps
Donnerstag: 30 min laufen
Freitag: rücken und lat
Samstag und sonntag: nix
Das training geht immer so eine stunde.
Ich ernähre mich recht normal, also achte schon auf die kalorien aber nicht so wahnsinnig streng wie die meisten von euch hier.
-
hallo,
ich schätze mal du trainierst noch nicht so lang
1. kein 3er-splitt, den brauchst du nicht!
2. um fett loszuwerden musst du deine ernährung anpassen -> kcal runterschrauben, denn nur durch ein kcal defizit verlierst du an gewicht
3. cardioeinheiten an trainingsfreien tagen sind ok, aber kein muss
am wichtigsten ist es dein gewicht langsam und kontrolliert durch einen kcal defizit runterzubringen, denn isst du mehr als du verbrauchst nimmst du auch zu und umgekehrt.
es wird, wie bei jeder diät, auch etwas an muskelmasse verschwinden, deshalb erhöhe deine eiweißzufuhr und reduziere deine KH zufuhr damit du nur minimal muskelmasse abbaust.
aja
4. lass die diät sein, bau sauber auf und denk erst an 1-2 jahren an eine diät
-
Danke für die schnelle antwort, was würdest du anstatt des 3er splitts empfehlen?
-
Sportstudent/in
Schau dich Betreff Diätfragen im Abspeckforum um. Kein Grund dir hier Das 1x1 beizubringen, nur weil du zu faul bist.
Man nimmt abgesehen davon hauptsächlich über die Ernährung ab, wenn ich mich auf deinen Eingangspost beziehe.
 Zitat von Dottaqwe
Was haltet ihr hiervon:
Ergo halte ich gar nichts davon.