-
Und was nun ?
Hallo Leute ,
Zu meiner Person :
(Letztes Jahr 96 Kilo gewogen )
Heute : 82 Kilo schwer
Größe : 178 cm
Fettanteil : 25,2 %
BMI müsste c.a. bei 26 liegen
Möchte wieder mit Bodybulding anfangen . wie sollte ich mein Trainingsplan gestalten und mein Ernährungsplan ?
-
 Zitat von tunis1988
Hallo Leute ,
Zu meiner Person :
(Letztes Jahr 96 Kilo gewogen )
Heute : 82 Kilo schwer
Größe : 178 cm
Fettanteil : 25,2 %
BMI müsste c.a. bei 26 liegen
Möchte wieder mit Bodybulding anfangen . wie sollte ich mein Trainingsplan gestalten und mein Ernährungsplan ?
Wie wärs mit einlesen?
-
habe ich auch gemacht ! hab heute versucht einen GK auzuführen.
meine frage ist auch sollte ich nun weiter abnehmen oder wieder muskeln aufbauen oder kann man KFA anteil senken und auch Muskeln aufbauen , parallel ?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von tunis1988
habe ich auch gemacht ! hab heute versucht einen GK auzuführen.
meine frage ist auch sollte ich nun weiter abnehmen oder wieder muskeln aufbauen oder kann man KFA anteil senken und auch Muskeln aufbauen , parallel ?
Als Anfänger ja, definitiv.
Mach den Plan wie er im Sticky beschrieben ist. Werde in den Grundübungen stärker und schau nach einem Jahr (!) wie sich dein Körper verändert/verbessert hat.
Dann kannst du anfangen mit Feinarbeiten an deine Training. Erst kommt A dann kommt B.
Wenn du in den GÜs pro Jahr 20-30kg als Arbeitsgewicht mehr schaffst, dann wirst du auch den Körper bekommen den du möchtest, eher sogar noch einen besseren.
Viele Glück
-
 Zitat von kleberson
Als Anfänger ja, definitiv.
Mach den Plan wie er im Sticky beschrieben ist. Werde in den Grundübungen stärker und schau nach einem Jahr (!) wie sich dein Körper verändert/verbessert hat.
Dann kannst du anfangen mit Feinarbeiten an deine Training. Erst kommt A dann kommt B.
Wenn du in den GÜs pro Jahr 20-30kg als Arbeitsgewicht mehr schaffst, dann wirst du auch den Körper bekommen den du möchtest, eher sogar noch einen besseren.
Viele Glück
also ist es nicht ratsam jetzt mit einer Diät fortzuführen ?
-
BBszene kennt mich
Bei 82kg auf 1,78cm brauchst du nicht diäten.
Nutze die überschüssige Energie um jetzt mit dem Muskeltraining zu beginnen.
Klar, eine ausgewogene Ernährung sollte ebenfalls sein. Also viele naturbelassene Produkte wie Fisch, Reis, Hühnchen, Kartoffeln, Eier, Obst und Gemüse. Das sollte die Basis bilden und Fast-Food und Süßigkeiten kann man auch essen, nur eben alles in Maßen.
Wie sich dein Körper positiv verändert wird sich aber im Training zeigen. Dort trennt sich die Spreu vom Weizen.
-
Aber bei einem fettanteil von fast 26 % ist doch ganz schön heftig , findest du nicht ?
-
 Zitat von kleberson
Bei 82kg auf 1,78cm brauchst du nicht diäten.
Nutze die überschüssige Energie um jetzt mit dem Muskeltraining zu beginnen.
Klar, eine ausgewogene Ernährung sollte ebenfalls sein. Also viele naturbelassene Produkte wie Fisch, Reis, Hühnchen, Kartoffeln, Eier, Obst und Gemüse. Das sollte die Basis bilden und Fast-Food und Süßigkeiten kann man auch essen, nur eben alles in Maßen.
Wie sich dein Körper positiv verändert wird sich aber im Training zeigen. Dort trennt sich die Spreu vom Weizen.
Aber bei einem fettanteil von fast 26 % ist doch ganz schön heftig , findest du nicht ?
-
BBszene kennt mich
Nein, sonst hätte ich es nicht so geschrieben.
-
 Zitat von kleberson
Nein, sonst hätte ich es nicht so geschrieben. 
ok danke,
sollte ich auch Eiweis in Form von Pulver zu mir nehmen oder vlt sogar Creatin ?