Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von popeye 27
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    12

    Vorbereitung NAC Athletik Landesmeisterschaften

    Ich habe mal das Lager gewechselt und bereite mich mittelfristig auf einen Wettkampf in der Athletenklasse der NAC vor - Stand März 11.
    Umstellung des Trainings von KDK auf Bodybuilding vor ca einem halben Jahr.
    Trainiert wird viel mit Intensivwiederholungen. Einen festen Trainingsplan gibt es nicht - es wird nach Instinkt trainiert. Verwendete Übungen sind in der Regel alle Grundübungen.
    Bei der Ernährung zähle ich bis jetzt auch nicht jede Kalorie, nur die 3 Säulen ( Eiw,KH,FE) sollten in einem gesunden Verhältnis stehen.
    Ansonsten werde ich mal schauen und vorwiegend versuchen, weiter meine Form und meine Muskelteilung zu verbessern.

    zur Zeit 180cm, 88,0 Kg Gew.

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von ArminvonGemeinde
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    444
    ja sieht schön kompakt aus.. wie siehts mit den kraftleistungen aus?? siehst stark (robust) aus

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    423
    masse hast du durchs jahrelange kdk training natürlich eindrucksvoll aufgebaut... wann ist der wettkampf?

    achja.. beine wären interessant

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von popeye 27
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    12

    Kraftwerte und Wettkampftermin

    also Kraftwerte im KDK
    280-200-280 / Trainingswerte liegen teilweise höher, bei den werten bin ich aber immer ca. 5 Kg schwerer.

    Da ich mich mittelfristig vorbereite, ich noch Obere Brust, Kapuze und Waden verbessern muß, wird der Wettkampf frühestens im Herbst, aber wahrscheinlicher in 1 Jahr stattfinden. Will auch dann schonmal eine Diät durchlaufen, aber nicht auf Teufel komm rauf sondern lieber 3 Monate länger das es nicht ganz so ne Schinderei wird. Das Training wird dann auch von 3/4 mal die Woche auf 5/6mal die Woche hochgeschraubt, um den Intensitätsgrad weiter zu erhöhen.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Klingt vernünftig, wobei Du auch noch an deinen seitlichen und hinteren Deltas arbeiten solltest, beim Kdk bekommen die ja auch nicht soviel ab.

    Das sind eben die kleinen Feinheiten die im Kdk untergehen.

    Prinzipiell muss man aber sagen das die Frontansicht sehr gut und massiv aussieht!

    Und wir wollen Beine sehen.

    Naja und die Kraftwerte braucht man nicht loben, die sprechen für sich!

    Gruß Maxi

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Masse ist da, aber was nach einer WK Diät noch übrig bleibt könnte zu wenig sein.

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Masse ist da, aber was nach einer WK Diät noch übrig bleibt könnte zu wenig sein.

    genau das dachte ich im ersten moment auch..

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von Feel the pain
    genau das dachte ich im ersten moment auch..

    Nichts für ungut, aber dachte ich nicht nur im ersten Moment.
    Hab schon Respekt vor der Leistung !.....aber.......

    Werde mich jetzt echt mal mit "NAC" auseinadersetzen.

    Wenn ich mir so marky_markrswn angucke, finde ich, da ist schon etwas mehr zu sehen ?

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    also ich habe einen riesen respekt vor deiner leistung, da muss man erstmal hinkommen, aber ich glaube dass du dich nicht glücklicher machst wenn du da mitmachst! Allerdings sollte jeder meiner meinung nach mal bei nem Wettkampf mitmachen
    Hier geht es zu meinem Blog -->

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=165483

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von popeye 27
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    12
    also das mit dem Wettkampf ist so, dass ich mich auch mit anderen mal vergleichen will, was so den ihr Stand ist in der Newcomerklasse. Stehe ja auch noch am Anfang. Ob es Sinn macht, naja letztenendes sollte man sich gut fühlen. Ich muß mich natürlich auch noch stark verbessern und das in allen Bereichen.
    Fotos vom Rest kommen noch die Tage. Mein Parademuskel ist der Bizeps, werd ich auch mal shooten. Werde auch mal noch ein Pic von meinem Mentor hochladen, kein geringerer als D. Haubold. Mr.Universe und mehrfacher Deutscher Meister. Hab noch nie einen gesehen, der mit 70 - 73 Kg Körpergewicht so ein Volumen zeigt bei ca. 4% Körperfett in der Endphase. Zudem hat der ne Haut wie ein 18-jähriger und ist sowas von sympathisch. Der ist sich nicht mal zu fein, den Anfängern die Hanteln abzubauen.

    Wenn ihr mal sehen wollt was man(n) im Kraftsport so erreichen kann, dann schaut Euch mal auf meiner Seite um. Steger (weiblich) mit 64 Kg Körpergewicht 200 im Kreuz oder Walter mit 3 x 190 auf der Schrägbank oder Kunstmann mit 390 in der Beuge. Aber auch Trainingsanfänger mit ein wenig Talent nach einem Jahr Training 5 x 170 im Kreuz.

    Viel Spaß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Landesmeisterschaften Bankdrücken
    Von Playa111 im Forum Kraftsport
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 06:59
  2. Classic-Athletik-Bodybuilding
    Von t.schramm im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:10
  3. IFBB: NRW Landesmeisterschaften ...
    Von Musclemouse im Forum DBFV
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 14:41
  4. IFBB: NRW Landesmeisterschaften ...
    Von Musclemouse im Forum Eventkalender
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 10:43
  5. Landesmeisterschaften
    Von Achri im Forum Kraftsport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 16:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele