Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Sportbild Leser/in

MKP und das Pickelproblem

Hi Folks,

ich habe nun schon mehrere Sorten MKP durch und bekomme jedes mal, wenn ich denke ich hab die böse Zutat gefunden, wieder Pickel. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert (alles ohne Weizen-, Erbsen- und Sojaprotein). Es ist auch egal ob Vitamine zugesetzt sind oder nicht (ich dachte anfangs dass es daran liegt), das Ergebnis ist jedes mal das Gleiche. Wenn ich eine Zeit lang nur Whey Protein nehme habe ich das Problem nicht. Hierbei ist es auch egal welches ich nehme, solange es ein reines Whey ist. Am Casein kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich sehr viel Magerquark esse. Bleibt nur noch das Eggprotein, aber Eier esse ich auch jeden Tag (oder besteht da irgendein Unterschied zwischen Roh- und Pulverform?).
    Hat jemand noch eine Idee woran das liegen mag? Ich bin ratlos!

Ich bin nicht auf das MKP angewiesen, da ich es meistens relativ problemlos durch etwas anderes ersetzen könnte, aber es macht das Leben doch manchmal ein bisschen einfacher und vor allem schmeckts so gut

Sportbild Leser/in
    Niemand ne Idee?

Sportstudent/in
    Ich vermute irgend einen Süßstoff oder evtl. Farbstoff. Ich würde das mal genau prüfen. Alles andere macht keinen Sinn. Die Tatsache das es ein MKP ist, macht allein wohl kaum Pickel.

Eisenbeißer/in
    vielleicht auch die vitaminzusätze

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von toxic277
    vielleicht auch die vitaminzusätze
    Ich habe auch schon Produkte ohne Vitaminzusätze probiert. Das Ergebnis ist das Selbe sodass ich Vitamine eigentlich ausschließe.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Schau dir mal dieses Video an....
    kann die Antwort auf deine Frage sein.

http://www.youtube.com/watch?v=H1CGl...re=uploademail

Sportbild Leser/in
    Ich habe gerade mal die Sorten, bei denen die Pickel auftreten, miteinander verglichen. Leider kann ich keine Zutat finden, die in allen MKPs, aber widerrum nicht in den Wheys vorkommt. Die Süßstoffe kommen alle entweder auch im Whey oder in meiner Tafelsüße (die ich mehrmals täglich benutze) vor. Somit kann ich die eigentlich auch ausschließen.

Zum Link von Simme: Xanthan und Guarkernmehl kommen in allen MKP Produkten vor, die Pickel verursachen. Allerdings entweder Xanthan oder Guarkernmehl. Kann das dennoch die Ursache sein? Ein weiterer Hinweis wäre, dass die Stoffe in keinem Whey enthalten sind. Zur Info, es geht um folgende MKPs:

- Dymatize Elite Gourmet (Guarkernmehl)
    - Best Body Nutrition Premium Pro (Guarkernmehl)
    - ESN Elite Pro Complex (Xanthan)

Eisenbeißer/in
    @Dekay

ich hatte dir vor ein paar Tagen eine PN geschrieben, schau mal rein...

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Lonesome Hawk
    @Dekay

ich hatte dir vor ein paar Tagen eine PN geschrieben, schau mal rein...
    Danke, habe ich gelesen. Allerdings ist auch in dem von dir empfohlenen MKP Xanthan enthalten. Wenn man mal genau hinguckt gibt es nur sehr wenige MKPs ohne Verdickungsmittel. Als nächstes werde ich das Protein Prime von S.U. ausprobieren. Das ist frei von allem, was da nicht rein gehört. Danach weiß ich sicherlich mehr.

Eisenbeißer/in
    das stimmt, aber ich habe noch niemanden in den letzten Jahren gehört, der davon irgendwas bekommen hat, sei es Pickel, Magenprobleme oder sonstwas.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen