-
KH in der Diät ?
hallo leute,
ich lese hier und da was anderes, mal 30g kh in der diät, mal 50g, mal 60g usw ..
was ist eurer meinung nach der richwert? brauch halt ne konkrete aussage !
-
Wenn du die AD machen willst ist ja die Ketose das Ziel und die erreicht man eigentlich immer bei unter 30g KH am Tag. Nun ist es aber so das jeder Körper anders ist und mit der Zeit man auch mehr KH essen könnte je länger man die AD macht. Am Besten kann man dies mit den Ketosticks kontrollieren.
Lange mache ich die AD noch nicht aber ich kann ohne Probleme 60g KH pro Tag zu mir nehmen und bleibe in der Ketose.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von TTTopia
Wenn du die AD machen willst ist ja die Ketose das Ziel und die erreicht man eigentlich immer bei unter 30g KH am Tag. Nun ist es aber so das jeder Körper anders ist und mit der Zeit man auch mehr KH essen könnte je länger man die AD macht. Am Besten kann man dies mit den Ketosticks kontrollieren.
Lange mache ich die AD noch nicht aber ich kann ohne Probleme 60g KH pro Tag zu mir nehmen und bleibe in der Ketose.
ich würd' den ketosticks nicht zu sehr vertrauen, die sind eigentlich quatsch.
-
ne genaue menge an kh würd ich nicht unbedingt empfehlen wollen. achte aber darauf das du ausser rund ums training nur wenige einfache kh's zu dir nimmst und ansonsten eher auf komplexe kh's zurückgreifst.
aber: ich würd empfehlen am trainingstag mehr kh zuzuführen als am trainingsfreien tag. da du zum einen energie für ein vernünftiges training brauchst und zum anderen nach dem training die erholung etwas anschubsen solltest.
auch wenn dies von person zu person unterschiedlich sein wird: bei mir lief es immer recht konstant mit etwa 2g kh je kg körpergewicht am tag. musst du einfach ausprobieren.
-
Die KH´s richten sich je nach Diätform !
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von terremoto
etwa 2g kh je kg körpergewicht am tag. musst du einfach ausprobieren. 
das hat ja nichts mehr mit einer AD zutun
-
 Zitat von Arctic63
das hat ja nichts mehr mit einer AD zutun
naja. erstens bin ich mir nicht sicher, ob ich weiss was ne ad ist .
und zum anderen ist dies für mich persönlich die menge an kh, bei welcher ich abnehme - ohne - dabei meine trainingsintensität herunterschrauben zu müssen.