-
Sportbild Leser/in
Von 2er split auf wkm ?
Hallo Leute,
Ich bin neu hier im forum und hab eben von dem wkm-plan gelesen.
Ich trainiere seit ca 2 Jahren mal mehr mal weniger. Habe mit 15 angefangen und bin jetzt logischerweise 17 ^^. Habe mit einem 3er split angefangen was heute betrachtet ein fehler war. Habe dann auf einen 2er umgestellt und denke auch schon ganz gute Fortschritte gemacht. Meine eigentliche Frage ist ob ihr denkt, dass es Sinn macht jetzt auf den wkm Plan umzusteigen.
Vielleicht helfen ein paar Daten zu mir weiter:
Körpergewicht zu Beginn: 73 kg
Körpergewicht heute : 82 kg
Körpergröße: 188 cm
Bankdrücken: von 20 kg am Anfang auf 80 kg heute
Kniebeuge: von 50 kg auf 92,5 kg
Kreuheben: von 45 kg auf 85 kg
Bisher habe ich an Supplements nur Eiweiß genommen. Habe neulich was von Kolostrum gehört... Hat jemand Erfahrungen gemacht ?
Danke schonmal im Vorraus !
lg Desperado93
-
Poste doch mal deinen jetzigen TP.
Wenn der gut ist, ergibt eine Umstellung nicht umbedingt Sinn.
Wie oft bist/willst du ins Studio?
Das wichtigste ist, dass du dich in den (Grund)Übungen stetig steigerst. Das kann dir kein Plan der Welt abnehmen.
So wie ich das Einschätze, wäre da gewichtetechnisch sicherlich mehr gegangen, so dass du etwas Zeit verschenkt hast. Aber viel wichtiger: Noch ist Hopfen und Malz nicht verloren!
Gruß
-
Sportbild Leser/in
TE 1:
4 x 6-10 wdh Bankdrücken
2 x 15 Schrägbank
5 x 10 Kniebeuge
2 x 20 Beincurls rückwärts
2 x 30 Wadenheben
2 x 10 Trizeps
TE 2:
4 x 8 Kreuzheben
3 x 10 Latzug/Klimmzüge
2x 15 rudern vorgebeugt
3 x 8 Military
2 x 10 Seitheben
2 x 10 Bizepscurls
Über Isos lässt sich streiten ich weiss :P
Denke auch, dass mehr drin gewesen wäre aber war öfter mal verletzt zwischendrin (Knie und Handgelenk).
Trainiere immer Dienstags, Donnerstags und Samstags und wechsel die TE's logischerweise ab. Gehe zudem Montags und Freitags joggen (Kontraproduktiv für den Muskelaufbau?).
Danke für die schnelle Antwort
-
Naja, ein durchdachter 2er sieht anders aus, aber Übungsauswahl ist ganz OK. Ist vom Prinzip aber schon eher ein Ganzkörperplan.
Wenn du 3 Mal in der Woche trainieren gehst, würde ein guter GKP schon Sinn ergeben. Das kann dann zB der Grundlagenplan sein. Aber dann auch so trainieren, wie es WKM zusammengefasst hat.
Also am Besten den Text einige Male durchlesen, damit du ihn komplett verstanden hast. Mehr als den Text benötigt man womöglich auch gar nicht.
Alternativ könnte man sich einen GKP im Sinne von HST Cluster erstellen und danach trainieren. Oder auch einen 3er-Split erstellen, aber ob DAS so produktiv wäre...
Gruß