Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beimtraining

75-kg-Experte/in Avatar von Playa111

Beimtraining

Guten Tag

Plan von mir für die Beine:

Dienstags:
    Waden 5 Sätze mit 8-10 Wiederholung

Mittwochs:
    1. Frontkniebeuge 5 Sätze mit 6-10 Wiederholungen
    2. Beinstrecker 5 Sätze mit 8-10 Wiederholung

Freitag:
    1. Rumänisches Kreuzheben 5 Sätze mit 6-8 Wiederholung
    2. Beincurler 5 Sätze mit 6-10 Wiederholung
    3. Waden 5 Sätze 8-10 Wiederholung

Ich habe seit ungefähr 1.5 Monaten Knieprobleme bekommen. Mache seit 3 Monaten 5er-Split bei dem ich Mittwochs vordere Oberschenkel und Freitags hintere Oberschenkel trainiere. Beine allgemein trainiere ich schon seit 1 Jahr intensiv durchgehend. Davor die Jahre auch trainiert, aber mit vielen Pausen. Jetz habe ich das Problem, dass meine Übungen aus gehen. Mache für die vorderen Bereiche Frontkniebeuge. dabei habe ich das Problem, das ich irgendwann mein Oberkörper nicht mehr richtig unter kontrolle habe. Danach habe ich die Übung auf Hackenschmid gewechselt. Seit dem habe ich Knieschmerzen. Habe auch bisschen Pausen gemacht, trotzdem merke ich das nach fast 2 Monaten, das es immer noch am rechten Knie zieht, seit dem ich Hackenschmidt paar mal gemacht habe. Gibt es andere Übungen, bei dem ich Isoliert für vorderbereich trainieren kann, ohne den hinteren OS Bereich zu belasten? Vielleicht normale Kniebeuge mit einer anderen Beinbreite? Nächstes Problem sind meine Waden. Trainiere sie auch seit 3 Monaten 2 mal die Woche. Auch öffter Muskelkater. Aber sehe keine Fortschritte.

Neuer Benutzer
    hab schon öfters gehört, dass hackenschmidt bei leuten mit knieproblemen ganz schlecht ankommt, also würde ich diese vlt erstmal weglassen.

andreas müller rät in seinem buch natural bodybuilding bei knieproblemen erst durch den beinstrecker vorzuermüden, damit danach an der beinpresse ein niedrigeres trainingsgewicht verwendet werden kann.

75-kg-Experte/in Avatar von Playa111
    Zitat Zitat von Pommespapst
    hab schon öfters gehört, dass hackenschmidt bei leuten mit knieproblemen ganz schlecht ankommt, also würde ich diese vlt erstmal weglassen.

andreas müller rät in seinem buch natural bodybuilding bei knieproblemen erst durch den beinstrecker vorzuermüden, damit danach an der beinpresse ein niedrigeres trainingsgewicht verwendet werden kann.
    Ich habe es mit der Vorermüdung schonmal gemacht. Da habe ich aber nach Beinstrecker Frontkniebeuge gemacht. Aber trotzdem merkt man da die Knieschmerzen, auch wenn es nicht so viel ist.

Lesezeichen