-
Tuna vs Whey
Hi
Würde mal gerne wissen wieso man überteurtes Whey Protein zu sich nehmen muss wenn 1 Dose Thunfisch ein Ei und ein Glas Milch das dreifache an Eiweiss als so ein 300 ml Shake enthalten.
Und ein hochwertigeres Eiweiss wie das vom Ei gibs doch garnicht !! also kommt nicht damit :P
-
Eisenbeißer/in
Weiß nicht welches Whey du kaufst, aber es ist oftmals billiger als das Eiweiß aus "echter" Nahrung zu beziehen. Außerdem ist es manchmal einfach zweckmäßiger schnellverdauliches Eiweiß zu konsumieren. Um in Summe an >200gr Eiweiß zu kommen muss man halt auch recht viel Thunfisch oder Eier essen, nicht wahr? Irgendwann hat mans einfach satt und kippt halt schnell nen Shake.
Aber iss einfach deinen Thunfisch weiter, keiner sagt du musst Whey trinken...
Stephan
-
-
wenns dir lediglich um den eiweißanteil geht spricht nichts gegen deine mahlzeit
-
Moderator
 Zitat von RandomMember
Hi
Würde mal gerne wissen wieso man überteurtes Whey Protein zu sich nehmen muss wenn 1 Dose Thunfisch ein Ei und ein Glas Milch das dreifache an Eiweiss als so ein 300 ml Shake enthalten.
Und ein hochwertigeres Eiweiss wie das vom Ei gibs doch garnicht !! also kommt nicht damit :P
Du liegst leider falsch.
1. whey im normalpreisbereich ist günstiger als eier und tuna
Hoffe ja, das du nicht die legebatterieeier isst.
2. whey kurbelt die PS stärker an als eine feste mahlzeit
3. whey ist schneller verwertbar
Was spricht jetzt noch gegen whey?
-
75-kg-Experte/in
Seh ich ebenfalls so, whey ist klar im vorteil aber hin und wieder n ei(bin ebenfalls gegen legebatterien, achte immer drauf, kenn sogar den bauernhof hier und die haben dafür dass sie halt eingezäunt leben recht viel auslauf) und halt milch sowieso mind. 1 L am tag ist ganz gut aber nachm sport ist whey besser.
Thunfisch hab ich ne zeitlang 3 dosen am tag gegessen bis ich gelesen habe dass dort viel Quecksilber drin ist, eigtl hat der mensch die maximaldosis quecksilber bei 1 dose pro woche erreicht, hab ich zumindest mal so gelesen, kannst dir vorstellen dass 3 dosen pro tag mehrere monate lang nicht gut sind, naja noch lebe ich aber trotzdem im nachhinein fällt mir auf dass es mir launisch nicht gut ging damals, was ich aufs quecksilber zurückführe.
Thunfisch enthält, wie andere große Raubfische, erhebliche Mengen Quecksilber in Form des besonders gesundheitsschädlichen Methylquecksilbers.
Die US-Regierung warnte im Dezember 2003 vor dem Genuss von zu viel Thunfisch über Wochen, womit vor allem Schwangere und Kinder auf die Gefahr durch Anreicherungen von Quecksilber im Thunfisch – wie bei manchen anderen Fischarten auch – hingewiesen werden sollen, die aber in den letzten 16 Jahren, wie Untersuchungen an Thunfischkonserven zeigen, nicht zugenommen hat. Auch findet man wegen des geringeren Verdünnungspotentials für eingebrachte Schadstoffe bei Fischen aus Binnengewässern deutlich höhere Belastungen als bei Seefischen.
Die EU-Kommission hat im Mai 2004 die Mitgliedsstaaten offiziell darüber informiert, dass Frauen, die schwanger sind oder werden können sowie Frauen, die stillen, und kleine Kinder nicht mehr als zwei kleine Portionen (100 g) Thunfisch pro Woche verzehren sollten.[4]. Das Bundesinstitut für Risikobewertung teilt diese Einschätzung.[5]
In der EU gilt ein Grenzwert von 1 mg/kg Quecksilber für großen Raubfisch. Bei anderen Fischen ist der Grenzwert auf 0,5 mg/kg reduziert. Dieser Wert wird bei Grenz- und Marktkontrollen öfter überschritten und die Funde als RASFF-Meldungen EU-weit den Behörden mitgeteilt.
Quelle: Wikipedia Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Thunfische etwas runterscrollen und ihr findet das Zitat unter dem Titel "Gesundheitliche Bedeutung".
-
 Zitat von I like Trizeps
Seh ich ebenfalls so, whey ist klar im vorteil aber hin und wieder n ei(bin ebenfalls gegen legebatterien, achte immer drauf, kenn sogar den bauernhof hier und die haben dafür dass sie halt eingezäunt leben recht viel auslauf) und halt milch sowieso mind. 1 L am tag ist ganz gut aber nachm sport ist whey besser.
Thunfisch hab ich ne zeitlang 3 dosen am tag gegessen bis ich gelesen habe dass dort viel Quecksilber drin ist, eigtl hat der mensch die maximaldosis quecksilber bei 1 dose pro woche erreicht, hab ich zumindest mal so gelesen, kannst dir vorstellen dass 3 dosen pro tag mehrere monate lang nicht gut sind, naja noch lebe ich  aber trotzdem im nachhinein fällt mir auf dass es mir launisch nicht gut ging damals, was ich aufs quecksilber zurückführe.
Quelle: Wikipedia Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Thunfische etwas runterscrollen und ihr findet das Zitat unter dem Titel "Gesundheitliche Bedeutung".
Endlich sagt's mal jemand!
Außerdem ist der Thunfisch stark bedroht und die Fangmethoden sind pervers.
-
75-kg-Experte/in
@roccat 
jep die Fangmethoden sind krank, klar pute usw sind ein gesunder bestandteil einer guten BBernährung aber dennoch diese ganze tierquälerei find ich dermaßen zum kotzen. Die Menschen die Hühner in Legebatterien stopfen sollte man mal ihr leben lang in so nen kleinen minikäfig sperren und jeden tag mit antibiotika vollpumpen und den pelztierjägern ihre eigene haut abziehen. mal sehen wie toll die das dann finden. klar käfighaltung maximiert den gewinn und schränkt den platzaufwand ein DOCH das sind Lebewesen, ob mensch oder tier, das ist kein unterschied, jedes lebewesen hat freiheit verdient, nur müssen wir iwo von leben ... daher wenigstens eine "artgerechte haltung" auch wenn das schon mies ist, ist es immernoch besser als diese käfighaltung und diese barbarischen jagdmethoden.
das sollte den bodybuildern die sich jeden tag 2 puten reinschieben jedenfalls klar sein