-
Körper spricht fast gar nicht mehr an auf Supps
Hallo,
Vielleicht hat einer von euch dieselben Symptome...
Ich konnte dies aber verstärkt in den letzten 6 Monaten beobachten.
Es geht darum, daß ich ganz einfach durch Supps nicht mehr die spürbaren "Schübe" erhalte, wie es davor immer war.
Ich konnte z.b. sehr gut was spüren mit Krealkalyn, höhere Dosen von Tribulus, usw... inzwischen allerdings bleibe ich beim Training relativ flau; heißt daß Resultate ebenso ausfallen, wie wenn ich nichts nehmen würde.
Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß ich langsam einige graue Härchen bekommen an meinen Schläfen mit 29...der Rest sieht aber noch recht gut aus und Haarausfall ist ein Fremdwort 
Hat das nun was mit meinem Alter zu tun? oder mit einer gewissen Resistenz gegenüber Supps?
Ich trainiere ja schon seit über 10 Jahren, immer natural.
Eure Erfahrungen?
Grüße
-
Moderator
 Zitat von The Judge
Hallo,
Vielleicht hat einer von euch dieselben Symptome...
Ich konnte dies aber verstärkt in den letzten 6 Monaten beobachten.
Es geht darum, daß ich ganz einfach durch Supps nicht mehr die spürbaren "Schübe" erhalte, wie es davor immer war.
Ich konnte z.b. sehr gut was spüren mit Krealkalyn, höhere Dosen von Tribulus, usw... inzwischen allerdings bleibe ich beim Training relativ flau; heißt daß Resultate ebenso ausfallen, wie wenn ich nichts nehmen würde.
Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß ich langsam einige graue Härchen bekommen an meinen Schläfen mit 29...der Rest sieht aber noch recht gut aus und Haarausfall ist ein Fremdwort
Hat das nun was mit meinem Alter zu tun? oder mit einer gewissen Resistenz gegenüber Supps?
Ich trainiere ja schon seit über 10 Jahren, immer natural.
Eure Erfahrungen?
Grüße
Das nichts mehr passiert wird an drei faktoren liegen:
1. trainingsplan
2. ernährungsplan
3. lange trainingszeit
Nach so langer zeit passiert nicht mehr sooo viel.
PS: bin fast 20 jahre dabei, kenn es also auch............
Supps helfen nur bedingt.
Ändere dein trainingssystem und evtl. deine ernährung.
Wie schauen diese punkte bei dir aus?
-
Du hast schlicht und ergreifend Dein genetisches Limit erreicht, nach 10 Jahren Training völlig normal. Vielleicht kannst Du wirklich über die Ernährung noch etwas raus holen, aber ich denke nicht, dass da bei Dir noch so viel "Platz" für Verbesserungen ist ?!?
Da Du das einzig nennenswert wirkungsvolle supp wohl bereits ausgereizt hast, stehst Du jetzt vor einer schwierigen Entscheidung...
-
29 ist doch kein Alter für einen Mann.
-
Hmmm....
Mein genetisches Limit erreicht?
So extrem schau ich aber noch nicht aus 
Ernährung ist bei mir derzeit ausreichend und gesund.
Fast Food ist gar nicht mehr dabei und ich rechte zeitig.
Training ist HIT, maximal ne Stunde Training nicht zu viele Sätze pro Übung und ich verspüre eben diesen geilen Pump, Anstieg der Kraft (bis zu meinem Limit natürlich), ich werde größer, definierter, aber mit den Supps, gibt es eben keinen Zusatzeffekt wie es damals war, das war eigentlich gemeint.
Ist nicht so daß ich stagniere, nur daß die Supps nicht mehr so voll reagieren wie ich es bisher gewohnt war...
Grüße
-
Forum Spezialist/in
Nimm dir doch mal für 3-4 Wochen ne Auszeit von den Pre-Supps.
Maximal nen Kaffee, Whey und falls du noch Zink oder sowas nimmst.
Kein Tribulus und auch kein Alkalyn.
Diese beide sind sowieso viel zu Überbewertet und bringen nach ansicht vieler hier im Forum rein gar nichts gegenüber den Standartsupps, wie normales Monohydraht.
-
Muß ich widersprechen...Tribulus, hoch dosiert gibt dir/mir spürbar mehr...
Ich werde wohl wirklich längere Zeit ne Auszeit nehmen, hoffentlich klappts dann in nem halben Jahr damit...
LG
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von The Judge
Muß ich widersprechen...Tribulus, hoch dosiert gibt dir/mir spürbar mehr...
Ich werde wohl wirklich längere Zeit ne Auszeit nehmen, hoffentlich klappts dann in nem halben Jahr damit...
LG
Ich kann da nur aus Erfahrungen Anderer sprechen.
Ich selbst bin gerade 18 und brauche Tribulus zum Glück noch nich und ich denke selbst mit 29 ist Tribulus noch nicht nötig.
Aber wie gesagt, ich habe damit keinerlei Erfahrung.
Ne Auszeit kann dir denke ich mal einen positiven Effekt bringen
-
Ich denke auch das man Tribulus und Co. eher Periodisieren sollte.Also nicht andauernd verwenden.
-
75-kg-Experte/in
Also wenn du nicht auf die Kohle schauen must frag doch mal bei Turbo und
benutz mal seinen "Stack". So wie ich das in Erinnerung hab ist der quasi
Prof. Dr. Supps und hat ne ziemlich ausgefeilte Zusammenstellung. Allerdings
nicht ganz billig alles. Bin aber überzeugt davon das du dann einiges merkst...
Grüsse,
Bugs