Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
    Neuer Benutzer

Krafttraining - 7 Monate

Hallo.

Ich habe eine Wette am laufen: Wer es schafft, in 7 Monaten mit 20 KG Hanteln am meisten "Züge" zu schaffen. Nun habe ich mich zunächst mit Theorie beschäftigt, Ernährung soll >60% des Muskelaufbaus ausmachen.

Da konnte ich mir folgendes zusammenbauen:
    Körpergewicht: 68 KG
    Größe: 1,88
    Status: Untrainiert
    Besonderheit: Ich habe mich mal einfach als 'Normalgainer' eingestuft, keine Ahnung, ob das passt, aber das werde ich wohl oder übel nur mit der Zeit herrausfinden.

Trainingstag:
    2600 - 3000 kcal
    4 Liter Wasser
    200 Gramm Eiweiß
    500 mg Magnesium
    25 mg Zink
    75 Gramm ungesättigte Fette
    355 Gramm Kohlenhydrate

Freier Tag:
    2100 kcal
    3 Liter Wasser
    150 Gramm Eiweiß
    500 mg Magnesium
    25 mg Zink
    90 Gramm ungesättigte Fette
    300 Gramm Kohlenhydrate

[Basiert auf Formeln]

Jetzt habe ich aber immernoch ein Problem: Selbst, wenn ich mich richtig ernähre, muss ich ja auch etwas Training machen. Dabei, so habe ich gelesen, sollte man jeden 2. Tag 1-2 Stunden trainieren, um das Optimum herrauszuholen. Aber alle Trainingspläne, die ich gefunden habe, sind auf spezielle Typen zugeschnitten, darum meine Bitte: Helft mir!
    Ich weiß nicht, worauf ich achten muss, welche Körperpartien besonders wichtig sind (Schätze mal, Arme) und mir welchen Übungen ich diese optimal trainiere.

Geräte Zuhause:
    1x Hantel, 14,5 KG in kleinen Scheiben
    1x Bank für Sit-Ups

Wenn es nicht all zu teuer wird, würde ich mir auch noch das ein oder andere anschaffen.

MFG
    Asti

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Astenia
    Hallo.

Ich habe eine Wette am laufen: Wer es schafft, in 7 Monaten mit 20 KG Hanteln am meisten "Züge" zu schaffen. Nun habe ich mich zunächst mit Theorie beschäftigt, Ernährung soll >60% des Muskelaufbaus ausmachen.

Da konnte ich mir folgendes zusammenbauen:
    Körpergewicht: 68 KG
    Größe: 1,88
    Status: Untrainiert
    Besonderheit: Ich habe mich mal einfach als 'Normalgainer' eingestuft, keine Ahnung, ob das passt, aber das werde ich wohl oder übel nur mit der Zeit herrausfinden.

Trainingstag:
    2600 - 3000 kcal
    4 Liter Wasser
    200 Gramm Eiweiß
    500 mg Magnesium
    25 mg Zink
    75 Gramm ungesättigte Fette
    355 Gramm Kohlenhydrate

Freier Tag:
    2100 kcal
    3 Liter Wasser
    150 Gramm Eiweiß
    500 mg Magnesium
    25 mg Zink
    90 Gramm ungesättigte Fette
    300 Gramm Kohlenhydrate

[Basiert auf Formeln]

Jetzt habe ich aber immernoch ein Problem: Selbst, wenn ich mich richtig ernähre, muss ich ja auch etwas Training machen. Dabei, so habe ich gelesen, sollte man jeden 2. Tag 1-2 Stunden trainieren, um das Optimum herrauszuholen. Aber alle Trainingspläne, die ich gefunden habe, sind auf spezielle Typen zugeschnitten, darum meine Bitte: Helft mir!
    Ich weiß nicht, worauf ich achten muss, welche Körperpartien besonders wichtig sind (Schätze mal, Arme) und mir welchen Übungen ich diese optimal trainiere.

Geräte Zuhause:
    1x Hantel, 14,5 KG in kleinen Scheiben
    1x Bank für Sit-Ups

Wenn es nicht all zu teuer wird, würde ich mir auch noch das ein oder andere anschaffen.

MFG
    Asti
    von kraftsport hab ich nicht viel ahnung , aber das mit der kcal zahl für 1-2 stunden training hört sich gut an musst wohl nur noch kraftgerechtes training ausführen..
    sinnvoll wäre es aufjedenfall sich das anzuschaffen :

hantelbank
    rack für kniebeugen
    langhantelstange
    und gewichte

das ist das grundlegende was du eigentlich so bräuchtest

evtl noch ne klimmzugstange oder so ein dippständer

Gesperrt
    ... scheint ein grundübel zu sein.

die diskussion wird mit begriffen, wie "kraftsport" eröffnet, und es folgt lediglich eine aufzählung von nahrungsmitteln, die es angeblich "bringen".

gibt es denn niemanden, der sich dafür interessiert, wie sport funktioniert? ihr seit alle, ausnahmlos auf dem holprigen pfad des versagens unterwegs, der auch noch eine sackgasse ist. der blinde führt den blinden. es ist einfach unglaublich.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von unequipped

die diskussion wird mit begriffen, wie "kraftsport" eröffnet, und es folgt lediglich eine aufzählung von nahrungsmitteln, die es angeblich "bringen".

gibt es denn niemanden, der sich dafür interessiert, wie sport funktioniert? ihr seit alle, ausnahmlos auf dem holprigen pfad des versagens unterwegs, der auch noch eine sackgasse ist. der blinde führt den blinden. es ist einfach unglaublich.
    ich hab ihm ledeglich gemeint dass seine kcal-zahl sich nicht schlecht anhört und sich wohl gut auf sein training auswirken wird, wie der sport funktioniert damit muss er sich natürlich auch auseinandersetzen wenn er dann seine gestelle zur verfügung hat

Sportstudent/in Avatar von larsS
    Zitat Zitat von Astenia
    Nun habe ich mich zunächst mit Theorie beschäftigt, Ernährung soll >60% des Muskelaufbaus ausmachen.
    ..und was für Theorie soll das gewesen sein?Grimms Märchen?..demnach wär es ja fast egal wie man trainiert

..und was für züge meinst du?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von unequipped

Danke für Deinen fast qualifizierten Beitrag. Hast Du nichts besseres zu tun, als jemanden, der ernsthaftes Intresse an seinen Körper hat, zu nerfen?
    Ich habe mich mit verschiedenen Quellen beschäftigt und ALLE sagen aus, dass die Ernährung ein wichtiger Bestandteil ist. (50-70% laut den Quellen, die ich auch, bei bedarf, nennen kann. Aber wie ich Dich einschätze, wäre das Zeitverschwendung.)

Des Weiteren frage ich dich mal, was der Unterschied zwischen Nährstoffen und Nahrungsmittel ist.
    Außerdem hätte ich dieses Thema nicht eröffnet, wenn ich bereits wüsste, worauf ich achten muss.

In dem Sinne: Geh wieder spielen oder mach sonstwas, aber halt Dich bitte aus diesem Thema raus, Du bist unerwünscht.

@toxic277: Danke für die Liste, ich werde mal schauen, was das für Dinger sind und was die Teile kosten.

@larsS:
    "Da bereits aus vielen namhaften Veröffentlichungen zum Thema optimale Ernährung für Muskelaufbau, Fitness und Bodybuilding hervorgeht, dass der richtige Ernährungsplan ca. 70% des Erfolges ausmacht, brauchen wir hier nicht weiter über Sinn und Zweck der Ernährung zum Muskelaufbau zu diskutieren."
    Quelle: sportnahrung-engel

Züge: Ich meine, wenn ich eine Hantel nehme und diese einmal mit meinen Arm nach oben ziehe und wieder runter => 1 "Zug", ich glaube man nennt es auch Sätze, wobei das auch was anderes sein könnte.

MFG Asti

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von larsS
    ..und was für Theorie soll das gewesen sein?Grimms Märchen?..demnach wär es ja fast egal wie man trainiert

..und was für züge meinst du?
    hab ich aber auch gelesen kannste ja mal googlen ist in der ''theorie'' altbekannt

Sportstudent/in Avatar von larsS
    Zitat Zitat von toxic277
    hab ich aber auch gelesen kannste ja mal googlen ist in der ''theorie'' altbekannt
    und du glaubst ernsthaft, dass ernährung deutlich wichtiger als das training an sich sein soll/kann?..glaubst du auch alles was irgendwer irgendwo behauptet?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von larsS
    und du glaubst ernsthaft, dass ernährung deutlich wichtiger als das training an sich sein soll/kann?..glaubst du auch alles was irgendwer irgendwo behauptet?
    z.B. Dir?

Wenn ich nichts glaube, was irgendwo steht (Auf mehreren Seiten, aber das nur am Rande) wie soll ich denn lernen, was die Theorie sagt?
    Bitte: Denken --> Posten

Wenn du nichts zu dem Thema beitragen kannst/willst/whatever und stattdessen nur rumstresst, halte auch Du dich bitte aus dem Thema raus. Bisher kamen nur provokante Fragen, die brauche ich nicht.

MFG
    Asti

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von larsS
    ''deutlcih wichtiger'' ich glaub du hast im matheunterricht nicht aufgepasst #popcorn
    von 60/40 ist die rede oder 50/50
    wenn irgendein bauer anfängt zu trainieren rund 50g eiweiß am tag verdrückt ( kein fett weil es dick macht! ) und 400khs am tag aber den wkm plan macht , oder einer ganze zeit nur an den geräten ist und dafür 200g eiweiß und gut khs/fett verdrückt welcher ist da besser dran ?
    ''irgendwo/irgendeiner '' was soll das wieder heißen wenn du noch nichts davon gehört hast dann solltest du vielleicht balett unterrichten

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte