Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: wkm ?!

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

wkm ?!

moin,
    möchte jetzt auf den wkm plan umsteigen:

montag: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
    mittwoch: Kreuzheben, Klimmzüge, Military Press
    freitag: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
    montag: Kreuzheben, Klimmzüge, Military Press
    usw..

ich habe vorher halt immer meine 90 minuten im studio verbracht (trainiere seit 6 monaten, gleich mit 3er spit angefangen) und jetzt auf den wkm umsteigen, da fühlt man sich irgendwie komisch und ich denke mir für die 3 übungen extra zum studio gurken und bin skeptisch ob das wirklich was bringt? will ordentlich masse und kraft aufbauen!
    daher meine frage, ob man da vllt noch 1-2 übungen oder so reinbauen kann? wenn ja welche? habe gelesen dass extra armtraining nicht nötig ist, hätte sonst die idee montag eine bizeps und trizeps reinzunehmen und freitag auch?

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Als ich mit WKM angefangen hab' dachte ich auch, das wird ne Sache von nicht mal ner halben Stunde, aber mit Aufwärmsätzen, ausreichenden Pausen und Bauchübungen (hab ich mir wegen meinem Hohlkreuz noch hinzugefügt) komm ich mittlerweile auf mindestens 60 Minuten.

Discopumper/in Avatar von heavymetalpayback
    hey,

gute idee, dass du auf wkm umsteigen willst!

ich hab das trainieren auch mit einem 3er split angefangen, was aber totaler müll war. immer total fertig und alle paar wochen erkältet. dazu einfach total ungeeignet für einen anfänger.

jetzt mache ich nach 6 monaten trainingspause (inkl. 2 ops und 3 krankenhausaufenthalten) gerade mal 2 monate wkm und ich hab jetzt schon bei kniebeugen und kreuzheben bessere kraftwerte als ich sie mit dem blöden 3er-split in einem jahr je hatte...

hab heute bspw. te1 gemacht, also kniebeugen, bankdrücken und lh-rudern. überall um 2,5kg gesteigert. und ich war echt froh, als der letzte satz vorbei war hab ein wenig mehr als 60 min gebraucht..

also viel spaß mit dem wkm-plan!

Neuer Benutzer
    erstmal danke schon mal, klingt ja vielversprechend

und mit dem wkm erziel ich am kompletten körper wirklich bessere erfolge? auch arme? und brust wär dann ja echt nur bankdrücken und irgendwie fehlen mir die dips im plan.

daher nochmal die frage, könnte man den plan noch irgendwie aufpushen?

Gesperrt
    Das mit dem Armisos wird doch genau im WKm Thread erklärt, wieso wird da nochmal gefragt? Es ist in dieser Funktionsweise definitiv kontraproduktiv.

Wadenheben kannst du bspw. einbauen und Dips auch.

Discopumper/in Avatar von django01
    Dips kannst du doch statt Bankdrücken reintun , habs auch so und mit aufwären und zügig trainieren komm ich nie unter 50min .

Lesezeichen