
-
75-kg-Experte/in
Gewichtheben und kdk trotz kreuzband op?
Hey leute,
da der nächste Arzt Termin noch etwas hinne ist und ich drauf brenne...
Hab mir letztes Jahr das v. Kreuzband abgerissen und wurde Mitte Januar operiert und danach eben physiotherapie und der Kram... Beweglichkeit ist inzwischen wieder voll da. Nur die Kraft fehlt noch. Kein Verglecih zu dem was vor der Op mal war ((
Habe heute nun Kniebeugen mit sage und schreibe ganze 30kg - 15-20wdh gemacht. Aber ich bin top motiviert. Wollte vor dem Abriss innem GewichtHebe/kdk Verein anfangen. Und nun frag ich mich ob das immer noch geht? Die ganze Kraft in den Beinen ist ja weg. (Letztes Jahr ging max 150kg Kniebeugen -zwar nicht die Welt aber immerhin)
Die Op ist ja nun 3monate her, was meint ihr? KAnn ich schon innen Verein langsam anfange, oder sollte ich besser noch länger warten oder kann ich das ganz gleich vergessen? Erfahrene kompetente Leute hier? Kann ja wer was dazu schreiben wie er das ganze sieht.
Guter Freund hat mir nachem Training geraten, ich sollte das ganze besser abschreiben und mich damit abfinden, dass ich dieses Jahr nix ernsthaft anzufangen brauch.
-
Und was wenn die Leute hier sagen, du sollst es machen, du den Rat befolgst und dieser aber vollkommen falsch war?
Vielleicht wissen die in dem Verein ja was, aber ein Fachkundiger sollte doch die erste Anlaufstelle sein, oder nicht? Also ich würde nach einer ernsthaften Verletzung nirgendswo hingehen, ohne eine Bestätigung von einem Physiotherapeuten, oder was es dafür gibt, zu haben.
Ist mir nur schnell dazu eingefallen, halte eh nichts von med. Ratschlägen über das Internet bei wirklich kritischen Dingen.
-
Men`s Health Abonnent
Ich bin kein Experte, das mal als erstes. Ich würde das eher vorsichtig angehen und für die Beine Aufbautraining machen. Also keine komplexen Übungen, sehr kontrollierte Bewegungen. In der Zeit kannst du dafür ja deine Arme weitertrainieren. Wenn du wieder bereit bist für Beugen und Heben (Also wenn du keine Angst mehr hast und der Arzt das OK gibt), dann kannst du ja da mit ernsthaftem Training beginnen.
-
Ich mache Gewichtheben (wettkampfmäßig) und hobbymäßig K3K und habe ebenfalls eine Kreuzbandoperation gehabt (gerissen war zusätzlich Innenband und Außenbandanriss), ca. 4-5 Monate nach der Operation habe ich wieder gerungen (Training, jedoch keine Wettkämpfe) und 10 Wochen nach der OP 115kg gebeugt. Wichtig ist, dass selbst immer weiter trainierst und die Muskulatur stärkst.
Video:
http://www.dailymotion.com/video/x6f...post-acl_sport
Gewichtheben habe ich 1.5 Jahre nach der Operation angefangen, keine Probleme (lediglich die Bakerzyste im Knie hindert mich, ein RICHTIGES AOTG Squat zu machen).
Ansonsten schauts bei mir jetzt wieder recht gut aus:
200kg Kniebeugen mit weißen Bandagen, 180kg RAW
130kg Clean, 121kg C+J Wettkampf Rekord
200kg Kreuzheben.
Habe sogut wie keine Probleme mehr mit den Knien (hin und wieder spüre ich das Wetter, aber das hat man bei allen Operationen).
Zum Abschluss kann ich sagen, dass das Krafttraining mir am meisten überhaupt geholfen hat die Muskulatur zu stärken und ich jetzt wieder alles machen kann
Ähnliche Themen
-
Von pamukkale_20 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 29.03.2013, 09:08
-
Von FreaX im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 26.11.2008, 06:52
-
Von Garu im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 15.08.2007, 12:48
-
Von Xena619 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 24.04.2006, 22:12
-
Von Keramik77 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 18.03.2005, 15:59
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen