Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Brauche professionelle Ratschläge!!

Hi erstma!!

Erstmal paar Daten zu mir und EP und dann mein Anliegen:

Größe: 1,85
    Gewicht: 85kg

Trainiere mittlerweile seit 7 Monaten, mit sehr guten Erfolgen bis jetzt. Meine Ernährung sieht in etwa wie folgt aus.

Frühstück: Eierspeiß mit Zwiebeln Paprika und Käse mit 3-4 Eiern dazu 2x Vollkornbrot ODER 80-100g Haferflocken mit Milch, Banane und Birne drin ODER 80-100g Haferflocken 25g Whey und 1 Banane

In der Schule dann so gegen 10-11 Uhr: 1 Banane

Mittagessen: 300-400g Fleisch, meistens Pute oder Hühnchen, manchmal auch rotes fleisch, dazu Broccoli und 1-2 Kartoffeln

Nachmittag: 1 Apfel (lass ich äfters mal aus)

Abendessen: 300-400g Fleisch und Broccolo keine KH oder nur 1 kleine Kartoffel selten

vor dem Schlafen: 250g Magerquark mit ca 100-150ml Milch

1x die woche hab ich auch einen Tag wo ich am abend und mittags normal kohlenhydrate zu mir nehm ohne soviel fleisch etc, aber kann auch sein dsas ich 2 wochen ohne oderso

Trainiere 3x die Woche, und habe an 1x tag turnen in der schule gehabt, was aber mittlerweile ausgefallen is weil nun matura kommt.
    Nach dem Training nehme ich übrigens 35g Whey mit Milch und 1 Banane ( das aber nur an 1 trainingstag weil ich an den anderen 2 erst spät abends trainieren gehen kann ergo vorm schlafengehen dann shake)

Hoffe ich hab alles wichtige her geschrieben, jetzt zu meinem Anliegen:
    Ich will Körperfett auf ca 10% oder mehr reduzieren! Ich hab atm leider ka wieviel ich hab aber aufjedenfall nicht mehr als 15% würde so aus Bildern von anderen Leuten schätzen nach der Angaben dass ich so 12-14% hab. Kann mich da aber auch täuschen soll aber nix nur Sache tun, kfa muss runter..

Jetzt ist meine Frage wie stell ich das am besten an ? Hab gehört Cardio soll vielversprecheend sein ? Wäre das gut an den nicht trainingtstagen zu machen ? Ich bin extrem diszipliniert und halte mein Training auch durch, weil ich unbedingt das restiliche Körperfett verlieren will! Würde auch meine Ernährung umstellen falls das von nöten sein soll, wiegesagt brauche ca 8-10% Körperfett nur weiß ich nicht ganz wie ich das am besten erreichen kann. An 3 tagen gehe ich ja trainieren, was kann ich an den anderen 4 machen ? Bitte um Ratschläge von Leuten die sich wirklich gut auskennen und vl. selber Bodybuilder sind die auf solche KFA werte kommen müssen! Das ganze natürlich unter wenigst möglich bis garkein Muskelverlust versteht sich denke ich aber von selbst!

Schonmal vielen dank im voraus

60-kg-Experte/in
    Also meiner Meinung nach funktioniert das Abnehmen auch ganz gut ohne Kardio, aber 2- maximal 3 Mal in der Woche in der Dauer von 30-45 Minuten schaden bestimmt nicht. Wichtig ist das Krafttraining, da würde ich keine Einheit auslassen, Kardio ist da nicht so wichtig.

Meiner Meinung nach hast du zu viele Kohlenhydrate in deinem Ernährungsplan. Milch und auch die Banane streiche ich zum Beispiel komplett beim Definieren.
    Vormittags eine Banane finde ich auch nicht optimal. Nur Kohlenhydrate und hoher Insulinausstoß der die Fettverbrennung hemmt. Morgens würde ich auch die KH etwas reduzieren, 100g Haferflocken finde ich etwas viel und dazu noch eine Banane, das ist gut in der Aufbauphase, beim Definieren finde ich das etwas viel.
    Anstatt vormittags eine Banane zu essen würde ich (oder besser gesagt so mache ich es) 3-4 Eier essen. Hochwertiges Eiweiß und Fett und keine KH.
    Mittags könntest du zum Beispiel die Kartoffeln weg lassen und mehr Gemüse essen.
    Abendessen finde ich sehr gut. Quark und Milch führen halt zu mehr Wassereinlagerungen, deswegen lasse ich sie weg, musst du aber selbst entscheiden, außerdem hat Milch auch Milchzucker.
    Whey würde ich nicht mit Milch, sondern mit Wasser trinken. Das löst sich gut auf und schmeckt auch sehr gut. Milch verzögert nur die Aufnahme des Wheys. Eine Banane ist ok, du kannst aber auch Traubenzucker in den Shake geben und die Banane weg lassen.

Die beste und schnellste Möglichkeit Körperfett zu verlieren ist meiner Meinung nach die Anabole Diät, mit der habe ich ganz gute Erfolge und fühle mich auch sehr gut dabei.

Bin kein Profi, mal sehen was die anderen so schreiben,

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Super-Manuel
    Also meiner Meinung nach funktioniert das Abnehmen auch ganz gut ohne Kardio, aber 2- maximal 3 Mal in der Woche in der Dauer von 30-45 Minuten schaden bestimmt nicht. Wichtig ist das Krafttraining, da würde ich keine Einheit auslassen, Kardio ist da nicht so wichtig.

Meiner Meinung nach hast du zu viele Kohlenhydrate in deinem Ernährungsplan. Milch und auch die Banane streiche ich zum Beispiel komplett beim Definieren.
    Vormittags eine Banane finde ich auch nicht optimal. Nur Kohlenhydrate und hoher Insulinausstoß der die Fettverbrennung hemmt. Morgens würde ich auch die KH etwas reduzieren, 100g Haferflocken finde ich etwas viel und dazu noch eine Banane, das ist gut in der Aufbauphase, beim Definieren finde ich das etwas viel.
    Anstatt vormittags eine Banane zu essen würde ich (oder besser gesagt so mache ich es) 3-4 Eier essen. Hochwertiges Eiweiß und Fett und keine KH.
    Mittags könntest du zum Beispiel die Kartoffeln weg lassen und mehr Gemüse essen.
    Abendessen finde ich sehr gut. Quark und Milch führen halt zu mehr Wassereinlagerungen, deswegen lasse ich sie weg, musst du aber selbst entscheiden, außerdem hat Milch auch Milchzucker.
    Whey würde ich nicht mit Milch, sondern mit Wasser trinken. Das löst sich gut auf und schmeckt auch sehr gut. Milch verzögert nur die Aufnahme des Wheys. Eine Banane ist ok, du kannst aber auch Traubenzucker in den Shake geben und die Banane weg lassen.

Die beste und schnellste Möglichkeit Körperfett zu verlieren ist meiner Meinung nach die Anabole Diät, mit der habe ich ganz gute Erfolge und fühle mich auch sehr gut dabei.

Bin kein Profi, mal sehen was die anderen so schreiben,
    danke erstma für den input, krafttraining lasse ich sowieso nicht aus.. milch und banane weglassen lässt sich einrichten. Mit was isst man den Quark aber bitte sonst ?^^ Whey mit wasser lässt sich auch machen. Was meinen andere dazu ? Anabole diät is mir persänlich viel zu stressig und hat im moment keinen platz in meinem tagesablauf, würde gerne weiter low carb behalten..
    Vormittags bin ich eben auch in der schule daher kann ich da schlecht 3-4 eier schnell essen^^
    und weil ichs oben grad nochma lese, will nur körperfett verlieren und nicht generell mein körpergewicht
    brauch weitere ratschläge pls