
-
Discopumper/in
WKM Erfahrungsblog
Hallo liebe Community!
Ich trainiere schon seit einer ganzen Weile nach einem 3er Split. Jetzt habe ich mir gedacht: „Komm, du trainierst schon viel zu lange nach dem Split, probier mal was neues.“ Also habe ich mich hier umgeschaut und den WKM Plan gefunden. Ich bin momentan ein bisschen skeptisch, da eine Trainingseinheit nur 3 Übungen beinhaltet.
Deshalb wollte ich den Plan für insgesamt 6 Wochen ausprobieren und anschließend ein Fazit ziehen. Hier wollte ich meine Erfahrungen posten. Das tue ich für mich, um meinen Fortschritt festzuhalten. Klar, ich könnte das auch für mich alleine tun. Aber so ist die Motivation, weiter zu machen, viel höher!
Vorweg einige Daten:
Alter: 24
Größe: 180 cm
Gewicht: 89 kg
KFA: ~28% (Ich traue meiner Waage nicht… Kommt aber ungefähr hin )
Armumfang: 37 cm
Brustumfang: 105 cm
Bauchumfang: 93 cm
Ja ja, ich weiß, habe noch gut Übergewicht und nen hohen KFA. Aber ich hatte schon mal mehr… 
Die Trainingseinheiten habe ich der WKM Anleitung hier im Forum übernommen:
TE 1:
Bankdrücken
Kniebeugen
Langhantelrudern
Zusätzlich habe ich noch eine Isolationsübung für die Waden mit rein genommen.
TE 2:
Kreuzheben
Latzug im UG (Statt Klimmzüge)
Military Press
Zusätzlich habe ich noch eine Isolationsübung für den Bauch mit rein genommen.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, denn es sind einige Übungen dabei, die ich bislang noch nicht gemacht habe und ich freue mich tierisch auf die nächsten 6 Wochen!
Den ersten Tag habe ich schon hinter mir und das Training hat mir sehr viel Spaß gemacht! Ich hatte immer Zweifel, dass die TE zu schnell vorbei wäre. Deshalb war ich überrascht, dass ich für die gesamte TE (inkl. Aufwärmen, etc.) 60 Minuten gebraucht habe!
Und: Ich habe geschwitzt wie ein Schwein (ich habe mit meinem vorherigen Plan zwar auch geschwitzt, aber net so doll wie heute...)! Ob das an den hohen Außentemperaturen lag oder an der Schwierigkeit der TE, weiß ich nicht. Ich tippe eher auf letzteres.
Leider sind die verwendeten Gewichte noch sehr niedrig, aber Technik geht vor Gewicht. Außerdem kommt das eh nach und nach.
Noch eine kleine Frage am Rande:
Ich habe zu jeder Übung ca. 5 Aufwärmsätze mit niedrigerem Gewicht ausgeführt. Ist das korrekt? So habe ich es jedenfalls aus der WKM-Anleitung rausgelesen.
Jedenfalls werde ich euch auf den Laufenden halten.
Dr. H3adnut
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen