-
Sportbild Leser/in
ich ch hab kein geld/keine zeit/passt nicht
hi..
Ich hab mal ne Frage, wie motiviert ihr Leute zum Sport? Ich hab ne Freundin, die gut übergewichtig ist, sie heult mir immer die Ohren voll,dass sie gerne sport machen würde, aber sagt halt immer sie habe kein Geld dazu, keine Zeit, passt im Moment nicht, zu viel stress usw..
Kennt das jemand und hats schonmal erfolgreich geschafft jemanden zu motivieren?=
-
BBszene kennt mich
-
Sportstudent/in
Ich kenne von der Sorte Frau auch ein paar Stück. Viel jammern, wenig tun, allen auf den Sack gehen. Hab denen auch schon oft angeboten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Bei manchen Leuten muss man offenbar hinnehmen, das die träge Masse zu groß ist um sie in Bewegung zu versetzen oder der Wunsch zu klein, wirklich was zu ändern.
-
Ich versteh die Frage nicht mal.
Wieso sollte ich denn jemand anderen motivieren?
Ich motivier mich selbst jedes mal wieder und hab ungebrochene Begeisterung, aber ich geb mir keine Mühe, jemanden zu bekehren der kein Interesse daran hat.
-
Bin ganz froh, dass sämtliche Leute komisch trainieren. Lässt mich nur besser aussehen.
-
Eisenbeißer/in
wenns eine freundin ist, die wirst du nich motivieren können, sie findet immer ne ausrede.
wenns deine freundin ist, zähnemäßig wechseln.
falls nich, hast du die wichtigsten sachen fürn training zu hause? da fang sachte an, mach jeden 2ten abend 15-20min was mit ihr.
sag ihr, wenn sie nich trainieren will, soll sie mal ALLES aufschreiben was und wann sie über den tag so ist und trinkt. dann sehen viele schon von alleine ernährungsfehler. ab dann kannst du ihr fachgerecht tipps geben, die sie auch umsetzen kann in kleinen schritten.
viel erfolg.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von kleberson
Immer wieder spitze die Texte vom Lupus
-
Eisenbeißer/in
Da ist zu machen wenig.
Selbst die unterschwellige Drohung, das Verhältnis zu beendigen, ist der Verbesserung der Verhältnisse nicht förderlich, im Gegenthum kontraproduktiv, weil widerstands-herausfordernd.
"Passiver Widerstand" in des Begriffes reinster Bedeutung! 
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!
-
da muss ich direkt doch mal klugscheißen und anfügen, dass die entropie keineswegs immer zunimmt. 
;P
Der Grundantrieb muss von Innen kommen. Man kann mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber das funktioniert nur so weit, wie ein Mindestmaß an Eigenmotivation vorhanden ist.
-
75-kg-Experte/in
Kenn sowas auch. Der innere Schweinehund der menschen is halt zu groß. Wenn irgendwann das gefühl des "ich muss aber was machen" überwiegt machen sie dann doch was und dann kannste vllt was mit ihr zusammen machen und zeigen das sowas auch spass machen kann. (weil sonst macht die das 2 wochen und dann isset vorbei)