-
meine entwicklung
hallo miteinander
ich trainiere jetzt seit 2 monaten nach einem 2er split trainingsplan und möchte jetzt mal eure meinung dazu hören, kritik erwünscht
kurz zu mir: bin 1,76 groß, 65 kg(leider etwas untergewichtig)
oberarmumfang: 33cm
brust: 96cm
tp sieht folgendermaßen aus:
tag 1
brust
schrägbank kh 15kg pro seite
butterfly 90kg
bankdrücken eng 40kg
bankdrücken weiter griff 40kg
schultern
seitheben 3kg
schulterheben 6kg
frontheben 3kg
trizeps
kickbacks 6kg
dips(soviele wie gehn)
bauch sit ups
tag 2
beine
beinpresse 40kg
wadenheben 50kg
rücken
kreuzheben 50kg
latzug zur brust 50 kg
shrugs kh 20 kg pro seite
bizeps
conzentra curls 10kg
lh curls 20
bauch
bilder von vorher habe ich leider keine, war halt total ohne muskeln und untrainiert
ps:leider ist das licht/schatten verhältnis schlecht
-
Ich weiß nicht viel aber Rücken UND Beine an einem Tag? 
Klimmzüge fehlen.
-
Die Form ist nach 2 Monaten nicht schlecht , aber zu bewerten ist da leider noch nichts :S
Dein Trainingsplan ist viel zu überladen , zu viele Übungen , schlechte Übungsauswahl , schlecht gesplittet.. such dir mal hier einen 2 er aus dem Forum aus...
-
Discopumper/in
ich würde auch mit einem 2er splitt weitermachen trainiere selbst auch nach einem 2er da einen 3er bei mir einfach nicht gut läuft ist halt bei jedem anderst aber würde auf jedenfall nicht soviele übungen machen besser weniger dafür auf diese übungen umso mehr konsentrieren so kannst du dich bestimmt auch besser steigern.
-
Welche übungen zB würdet ihr weglassen?
-
das sind je muskel zu viele übungen.
du hast auf brust 5 übungen je 3 sätze.
aus meiner erfahrung:
zuerst mit push / pull plan 3-4 monate etwas aufbauen und gewöhnen.
sprich 1. tag PUSH (alles was drücken ist)
beine
Kniebeugen
Brust
Schrägbankdrücken 45°
Butterfly mit zurück gezogenen schultern um schön die mitte der brust zu treffen
Schulter
Schulterdrücken (frontdrücken kurzhantel da mehr bewegungsradius, trifft alle 3 köpfe)
trizeps (wurde in jeder übung schon secunder trainiert, würde nur noch eine übung machen)
dips (beforzugt da mehrgelenksübung)
tag 2 PULL: (alles was hergezogen wird)
Kreuzheben (wichtigste grundübung und beginnen das schwerste übung)
enge klimzüge
vorebeugtes rudern mit untergriff
bizeps (wurde im rücken schon secunder mit trainiert)
Hammercurls
Bauch
was du magst aber nicht mehr als 2 übungen
das wichtigste, höre auf dein körpergefühl. hier bekommst du TIPs aber bedenke, jeder körper reagiert anderst. der eine braucht viele wiederholungen, der andere baut mit wenig besser auf. nur aufpassen, nicht zu viele übungen machen da der körper sonst ins übertraining fällt. wenn die muskelzerstörung zu hoch wird im training ist das ebenfalls kontraproduktiv. ebenfalls länger als 1 std trainieren. viel ist nicht immer gut....
ach ja, ich würde noch empfehlen den 2er split mo, di, do, fr, zu trainieren. hatte beste ergebnisse damit.
selber bin ich nun auf 3er split umgestiegen da ich beine / bauch an extra tag trainiere.
die ersten monate musst du für dich lernen was gut ist. schreibe jedes training nieder um erfolge zu sehen.
-
60-kg-Experte/in
Lese mal den wkm durch bin echt überzeugt von dem plan
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von radepon
Butterfly mit zurück gezogenen schultern um schön die mitte der brust zu treffen
??? Die Brust besteht aus quer verlaufenden Fasern, durch Zurückziehen der Schulter erreichst du garnichts außer einer größeren Dehnung. Ein "Mitte" der Brust gibt es nicht, es ist nichtmal jedem möglich die oberen Fasern getrennt von den unteren zu trainieren. Ein Muskel ist nichts anderes als ein Flexibler Teil der Sehne, die 2 Knochen verbindet, du kannst also durch solche Techniken kaum einzelne Fasern isolieren. Und schon garnicht einzelne Teile einer Faser. Unmöglich mag es nicht sein einzelne Fasern anzusprechen, aber das lernt man bestimmt nicht durch einfache Kraftübungen.
-
ok danke für die tipps erstmal, werde ich mir zu herzen nehmen. aber für die 2 monate training ist der fortschritt doch ganz okay, oder denkt ihr es wäre viel mehr gegangen?
-
Men`s Health Abonnent
Optisch beurteile ich lieber nicht, ist aber sicherlich okay für die Zeit. Die Kraftdaten machen etwas sorgen, vor allem Unterkörper (Heben, Beinpresse...). Bevor aber wieder eine Diskussion mit diversen Leuten entbrennt lassen wir das jetzt mal einfach so stehen.