-
Sportstudent/in
von 3 split auf 4 split
Hallo, ich hab ne dringende frage zi meinem trainingsplan.
Ich trainierte bisher einen 3er split (montag brust trizeps bauch,mittwoch beine bizeps,freitag rücken schultern), da ich auf grund gesundheitlicher probleme die beine momentan nicht trainieren kann wollte ich bizeps einfach zu rücken und schultern hinzufügen und aus diesem 2er split einen 4er split machen der so aussehen würde : montag brust,trizeps,bauch. Dienstag bizeps,rücken,schultern. Donnerstag wieder so wie montag und freitag wieder so wie dienstag.
wäre dieser split sinnvoll bzw würde ich dadurch auch nicht in eine form des übertrainings komme? Danke schon im voraus für antworten.
-
 Zitat von jürgen95
Hallo, ich hab ne dringende frage zi meinem trainingsplan.
Ich trainierte bisher einen 3er split (montag brust trizeps bauch,mittwoch beine bizeps,freitag rücken schultern), da ich auf grund gesundheitlicher probleme die beine momentan nicht trainieren kann wollte ich bizeps einfach zu rücken und schultern hinzufügen und aus diesem 2er split einen 4er split machen der so aussehen würde : montag brust,trizeps,bauch. Dienstag bizeps,rücken,schultern. Donnerstag wieder so wie montag und freitag wieder so wie dienstag.
wäre dieser split sinnvoll bzw würde ich dadurch auch nicht in eine form des übertrainings komme? Danke schon im voraus für antworten.
Ehmmmmm, geh lieber zur Schule
-
Sportstudent/in
Was soll das denn heißen????
-
 Zitat von jürgen95
Was soll das denn heißen????
Das du statt zu trainieren, deine Zeit in Bildung investieren solltest 
Und warum kannst du deine Beine nicht trainieren?
-
Sportstudent/in
1. Gehe ich ins gymnasium oberstufe und trainieren machd mir spaß...
2. Hab im moment ziemliche knieprobleme,was mir das training der beine nicht erlaubt
-
1. Was du vor hast ist kein 4er split sondern ein 2er split
2. Gehört das in den Anfängerbereich
-
Sportstudent/in
Ok. Stimmt auch wieder aber wo ich die frage jezt schon hier rein gestellt hab, könntest du sie mir vielleicht beantworten?? Wäre sehr nett
-
 Zitat von jürgen95
Ok. Stimmt auch wieder aber wo ich die frage jezt schon hier rein gestellt hab, könntest du sie mir vielleicht beantworten?? Wäre sehr nett
gay mal weiter, was ist das den für eine Frage?
1.) Du hattest nie einen 3er Split nötig....
2.) Trainier deine Beine, ist doch eh nur ne Ausrede?
3.) Dein "jetztiger" 2er Split ohne Beine, ist bestimmt auch nicht gut, liste doch mal die einzelnen Übungen die du machst auf
4.) Wie wie viel wiegst du, wie groß bist du, wie lange trainierst du, wie siehts mit deiner Ernährung aus?
5.) Les dir die "Wichtig" makierten Threads, "aufmerksam" durch
-
Sportstudent/in
Trainiere seit1/2 jahr 1,80 meter gross wiege 72 kilo. Zufuhr machte ich hauptsächlich olympisches gewichtheben. Montag:brust(bankdrücken flachbankdrücken und butterfly) trizeps(engbankdrücken Nosebreakers und dips) bauchmuskeln(variert) mittwoch: bizeps(LH curls, konzentrationscurls und hammercurlsoder enge klimmzüge mit untergriff) beine(kniebeugen beinstrecken beinbeugen)waden(fersenheben stehend) freitag:rücken(latziehen brust latziehen nacken KH rudern vorgebeugt und LH rudern vorgebeugt) schultern(LH genickdrücken frontheben seitheben) unterer rücken(rumpfbeugen maschine).
ernährung grundsätzlich ok. Schaue vorallem auf viel eiweiß und kohlenhydrate
-
Sportstudent/in
2Er split sieht genauso aus von den übungen her wie der 3er split nur bizeps am rücken und schultertag dazu