Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Neuer Benutzer

Alles optimal??

Hallo miteinander,
    ich suche an dieser Stelle Kritik/Verbesserungspunkte in meinem Wochenplan.

Ich bin 25 Jahre alt, 1,93m groß, wiege derzeit ca. 98kg.

Vor einigen Jahren hab ich bereits eine Zeit lang im Studio trainiert, leider fehlte aufgrund des ausbleibenden Erfolgs die weitere Motivation.

Dank meiner Berufsumstellung zum Aktenstapler schlich sich Ende 2010 ein wenig ansehnlicher Bauch unter die Hemden. Zu der Zeit versuchte ich mich einmal wöchentlich am Kickboxen....viel zu wenig und auch oft zu unregelmäßig.

Vor zwei Monaten stieg ich wieder ins Studiotraining, habe einen knappen Monat so vor mich hintrainiert und dann "Blood&Guts" von Dorian Yates gelesen. Meine Ziele sind mit Sicherheit andere als es seine früher waren, aber ich habe nach seiner Anleitung ungeahnte körperliche und auch große Kraftfortschritte gemacht, die ich von manchen Leuten auch ungefragt bestätigt bekommen habe. Etwa zeitgleich habe ich wieder mit dem Fußball angefangen.
    Genaue KFA-Werte etc. kann ich noch nicht nennen, da die Waage erst noch beschafft wird.

Meine Woche:

1.Tag: Brust & Bizeps(bis auf den Seilzug ohne Geräte, ausschl. Kurzhanteln und Langhanteln)+ Bauch
    2.Tag: 1,5h Fußball- oder Kickboxtraining
    3.Tag: Rücken & Trizeps (Kurzhanteln bzw. Seilzug)
    4.Tag: 1,5h Fußballtraining
    5.Tag: Schultern (nur Kurzhanteln bzw. Seilzug)
    6.Tag: Fußballspiel, falls nicht Ruhetag
    7.Tag: Ruhetag

Auf ein Beintraining verzichte ich zunächst, zumindest bis zur Sommerpause beim Fußball

Meine Ziele: vorzeigbare Badefigur bis zum Urlaub Anfang Oktober. Wenn es sich alles einrichten lässt, eine Zunahme bis auf 105kg bis Ende diesen Jahres.

1. Das Training von Yates macht mir wirklich Spaß, zeigt zumindest bislang eine ansteigende Kurve, aber ist die Einteilung optimal?!?

2. Sind die 7 Kg Mehrgewicht trotz des Ausdauertrainings zu erreichen?

Gesperrt
    Zitat Zitat von bashoxx
    Hallo miteinander,
    ich suche an dieser Stelle Kritik/Verbesserungspunkte in meinem Wochenplan.

Ich bin 25 Jahre alt, 1,93m groß, wiege derzeit ca. 98kg.

Vor einigen Jahren hab ich bereits eine Zeit lang im Studio trainiert, leider fehlte aufgrund des ausbleibenden Erfolgs die weitere Motivation.

Dank meiner Berufsumstellung zum Aktenstapler schlich sich Ende 2010 ein wenig ansehnlicher Bauch unter die Hemden. Zu der Zeit versuchte ich mich einmal wöchentlich am Kickboxen....viel zu wenig und auch oft zu unregelmäßig.

Vor zwei Monaten stieg ich wieder ins Studiotraining, habe einen knappen Monat so vor mich hintrainiert und dann "Blood&Guts" von Dorian Yates gelesen. Meine Ziele sind mit Sicherheit andere als es seine früher waren, aber ich habe nach seiner Anleitung ungeahnte körperliche und auch große Kraftfortschritte gemacht, die ich von manchen Leuten auch ungefragt bestätigt bekommen habe. Etwa zeitgleich habe ich wieder mit dem Fußball angefangen.
    Genaue KFA-Werte etc. kann ich noch nicht nennen, da die Waage erst noch beschafft wird.

- Genaue Werte wirste mit einer Waage nicht bekommen, generell gilt Waagen sind schrott, für die Bestimmung des KFA's.
    - Wenn du den KFA messen willst, besorg dir ein Caliper.

Meine Woche:

1.Tag: Brust & Bizeps(bis auf den Seilzug ohne Geräte, ausschl. Kurzhanteln und Langhanteln)+ Bauch
    2.Tag: 1,5h Fußball- oder Kickboxtraining
    3.Tag: Rücken & Trizeps (Kurzhanteln bzw. Seilzug)
    4.Tag: 1,5h Fußballtraining
    5.Tag: Schultern (nur Kurzhanteln bzw. Seilzug)
    6.Tag: Fußballspiel, falls nicht Ruhetag
    7.Tag: Ruhetag

1.) An deiner Stelle würde ich auf einen GK oder einen 2er Split umsteigen
    2.) Was ist mit Beinen? Die größte Muskelgruppen?
    3.) Die Muskelgruppen die du trainierst, trainierst du fast nur mit Isoliertenübungen, dies ist nicht zu empfehlen, mach lieber Grundübungen, damit wirst du auf Dauer größere Erfolge verzeichnen können
    4.) Les dich mal im Forum durch die "Wichtig" makierten Threads, wenn du dann noch Fragen hast, oder dir einen neuen Plan ausgesucht hast, kannst du diesen heir gerne posten, dann wird dir weiter geholfen, Fakt ist dieser Plan ist schrott

Auf ein Beintraining verzichte ich zunächst, zumindest bis zur Sommerpause beim Fußball

Dein ernst???? Wenn du Fußball spielst würde ich auch nicht die Beine trainieren....

Meine Ziele: vorzeigbare Badefigur bis zum Urlaub Anfang Oktober. Wenn es sich alles einrichten lässt, eine Zunahme bis auf 105kg bis Ende diesen Jahres.

Im Ernährungsforum einlesen..., dein Verbrauch ausrechnen, und auf ein Kalorien+ achten von 300-500 kcal

1. Das Training von Yates macht mir wirklich Spaß, zeigt zumindest bislang eine ansteigende Kurve, aber ist die Einteilung optimal?!?

2. Sind die 7 Kg Mehrgewicht trotz des Ausdauertrainings zu erreichen?
    Wer mehr isst, als er verbraucht nimmt zu, ergibt Sinn oder?

Gesperrt
    Zitat Zitat von bashoxx
    und wovon träumst du nachts?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Erik Schädelspalter
    Von "der Badefigur bis zum Urlaub Anfang Oktober"

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Erik Schädelspalter
    Weißt du wie ich derzeit aussehe??? Das Ziel der Optik ist zugegeben relativ, bleibt für dich somit ohne Wertung! Die 7kg in 8 Monaten klangen für mich nicht weit entfernt, da ich es schonmal in weit kürzerer Zeit auf zweistellige Zunahmen geschaft habe.
    Und so bitte ich dich, mich mit deinen unqualifizierten Kommentaren zu verschonen.

Das Beintraining habe ich bewusst ausgelassen, da sich die Regenerationszeit garnicht bieten würde, oder?!

Grundübungen?! Okay, welche z.B.???

In Hinsicht auf kcal etc. kann ich mir sicher die "Wichtig"-Threads sparen, wollte nur wissen, ob die 7 kg bei einem Anfänger/Einsteiger mit dem Nebentraining möglich sind.

Gesperrt
    Zitat Zitat von bashoxx
    Weißt du wie ich derzeit aussehe???

nein, aber ich bin höchst interessiert.

Das Ziel der Optik ist zugegeben relativ, bleibt für dich somit ohne Wertung!

was ich bewerte und was nicht, lass mal meine sorge sein.

Die 7kg in 8 Monaten klangen für mich nicht weit entfernt, da ich es schonmal in weit kürzerer Zeit auf zweistellige Zunahmen geschaft habe.

is auch keine große kunst.
    gewicht zunehmen kann auch die fette aische vom aldi.

Und so bitte ich dich, mich mit deinen unqualifizierten Kommentaren zu verschonen.

wenn du keine "unqualifizierten" kommentare verträgst, solltest das schreiben in öffentlich zugänglichen internetforen vermeiden.

Das Beintraining habe ich bewusst ausgelassen, da sich die Regenerationszeit garnicht bieten würde, oder?!

is das jetzt eine rethorische frage?

Grundübungen?! Okay, welche z.B.???

heben, drücken, beugen.

In Hinsicht auf kcal etc. kann ich mir sicher die "Wichtig"-Threads sparen,

selbstverständlich kannst du dir die "wichtig-threads" sparen.
    so wichtig sind die doch gar nicht.
    die meisten "wichtig-threads" entstehen sowieso aus purer langeweile heraus.

wollte nur wissen, ob die 7 kg bei einem Anfänger/Einsteiger mit dem Nebentraining möglich sind.

siehe weiter oben.
    ..

75-kg-Experte/in Avatar von Jackstone
    in noch weniger als 8 monaten zweistellige zunahme ...

Neuer Benutzer
    is auch keine große kunst.
    gewicht zunehmen kann auch die fette aische vom aldi.

Zugegebner Maßen, habe ich damals mit dem Rauchen aufgehört und die Raucherpausen mit Nahrung überbrückt.

wenn du keine "unqualifizierten" kommentare verträgst, solltest das schreiben in öffentlich zugänglichen internetforen vermeiden.

Das ist der Grund, weshalb viele diese Foren meiden, weil Neuankömmlinge erstmal von vornerein abgestraft und für dumm verkauft werden.

is das jetzt eine rethorische frage?

Nein, der beanspruchte Muskel, sollte doch seine Zeit zur Regneration haben. Wenn die Beine 4 mal innerhalb von sieben Tagen beansprucht werden, ist das doch eher kontraproduktiv.

heben, drücken, beugen.

Wobei ich in meiner Themeneröffnung nirgends gesagt habe, dass ich das nicht mache

selbstverständlich kannst du dir die "wichtig-threads" sparen.
    so wichtig sind die doch gar nicht.
    die meisten "wichtig-threads" entstehen sowieso aus purer langeweile heraus.

Ich wollte damit nur sagen, dass mir die Grundlage von Zu- Abnahme und allgemeinen Ernährungsgrundwissen geläufig ist.

Gesperrt
    schau, es is ganz einfach.
    fußball, kampfsport und kraftsport gleichzeitig wird nicht funktionieren. punkt.
    du wirst dich wohl oder übel entscheiden müssen.

Neuer Benutzer
    seeeeeeehr qualifizierte Antwort

BIN MICH MAL EBEN WIEDER ABMELDEN!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte