Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Discopumper/in

eiweiß vorm schlafen - casein - wie viel?

servus!
    Dass man etwas Eiweiß, möglichst langsam verdaulich, also casein, zu sich nehmen sollte, um die muskulatur in der essenspause im shclaf vor raubbau zu schützen hört man ja an allen ecken.

allerdings habe ich noch nirgendwo, nichteinmmal in der einschlägigen literatur mengenangaben gefunden.

wie viel casein soll es sein über nacht? Gibt es einefaustformel, xg casein pro kg körpergewicht und stunde schlaf?

habe an dieses casein hier gedacht, ist ja in reinform, klingt super
    http://www.bodybuilding-depot.de/sho...em/S.U.+Casein

Danke.

Flex Leser Avatar von Sasin
    ich würd mal behaupten , dass es ganz stark von deinem proteinbedarf abhängt

wenn du nur 60kg wiegst und über den tag schon 100g eiweiß konsumiert hast , "reicht" es sicher auch wenn du nur paar g zu dir nimmst

was soll man dazu sagen... je mehr desto besser würd ich mal sagen
    denke da gibts keine fausregel ... die meisten nehme casein in form von 250-500g magerquark vorm schlafen zu sich entspricht 30-60g eiweiß
    wenn dein eiweißbedarf höher ist schraubs einfach hoch... 50g eiweiß vorm schlafen find ich schon sehr viel und sollte ausreichen

Discopumper/in
    klar hängt es vom bedarf ab.
    dieser aber wiederum auch vom körpergewicht.

und für die tägliche einnahme, also 24h kann man doch auch aussagen von 1,2-2g pro kg körpergewicht treffen, da müsste soetwas doch auch für die nachphase möglich sein dachte ich...

Sportstudent/in Avatar von t-killa
    Ich genehmige mir vorm schlafengehen nochmal ein Shake mit 30-40g Casein und 20g Walnussöl. Mmmmmhhh lecker!

75-kg-Experte/in Avatar von Tarzan61
    ich sag nur SYNTRA 6 nehmen

Flex Leser Avatar von Sasin
    joa so 1g pro kg vorm schlafen sollte aber auch reichen , je nachdem wieviel man schläft

Discopumper/in
    ist zwar schon alt, aber ist dem so wie sasin sagt?
    1g/kg gewicht vorm schlafen?
    gibt es keine Fausformel, die auch die schlafzeit als variable mit berücksichtigt?

also xg pro kg körpergewicht pro stunde schlaf?

Danke

Neuer Benutzer Avatar von HeizkesselEffekt

etwa 15-30gramm

Zitat Zitat von Questor
    ist zwar schon alt, aber ist dem so wie sasin sagt?
    1g/kg gewicht vorm schlafen?
    gibt es keine Fausformel, die auch die schlafzeit als variable mit berücksichtigt?

also xg pro kg körpergewicht pro stunde schlaf?

Danke

Bist du völlig vom Wind, 1g pro Kg, , sprich etwa 70gramm eiweiß vorm einpennen? Willst du dich 'vergiften'?. Da Magerquark sehr säuerlich auf den ph-wert reagiert konusumiere ich direkt nach dem Verzehr ein paar dicke scheiben Salatgurke um einer Versäuerung vorzubeugen.

30g Eiweiß reichen vollkommend aus. oder 15gramm Casein mit Milch dazu. wenn du nicht grad 1meter Oberarme hast. Ich mische den MAgerquark (ca 200gramm) vorm Schlafen gehen in einer kleinen Tupperschüssel mit fettarmer milch 0,3% fett. dazu 1-3 löffel Marmelade oder Konfitüre und etwas Müsli rein. so komm ich ungefähr auf die empfohlenen 30g eiweiß pro mahlzeiut

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von HeizkesselEffekt
    Bist du völlig vom Wind, 1g pro Kg, , sprich etwa 70gramm eiweiß vorm einpennen? Willst du dich 'vergiften'?. Da Magerquark sehr säuerlich auf den ph-wert reagiert konusumiere ich direkt nach dem Verzehr ein paar dicke scheiben Salatgurke um einer Versäuerung vorzubeugen.

30g Eiweiß reichen vollkommend aus. oder 15gramm Casein mit Milch dazu. wenn du nicht grad 1meter Oberarme hast. Ich mische den MAgerquark (ca 200gramm) vorm Schlafen gehen in einer kleinen Tupperschüssel mit fettarmer milch 0,3% fett. dazu 1-3 löffel Marmelade oder Konfitüre und etwas Müsli rein. so komm ich ungefähr auf die empfohlenen 30g eiweiß pro mahlzeiut
    Gut zu wissen
    Und übrigens guck mal wie alt der Thread ist

Neuer Benutzer Avatar von HeizkesselEffekt
    Zitat Zitat von lolzor
    Gut zu wissen
    Und übrigens guck mal wie alt der Thread ist
    Das habe ich zunehmend Erfasst! aber es gibt so leute die zufällig darauf stoßen wie ich gerade! Und darüber nochmal das Wissen auffrischen wollen. Nur weil der Thread alt ist, bedeutet es nicht gleich das er für die Zukunft nichtmehr relevant ist.
    aber trotzdem ~Lach~

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte