-
Discopumper/in
Haferflockenriegel selbst herstellen?
Ich habe heute einen Pro Oat 50 Haferriegel von The Force gegessen und der hat mir richtig gefallen. Ich kann mir solche natürlich in Mengen kaufen, oder eben selbst herstellen. Hat das schonmal jemand gemacht, und kann mir Tipps diesbezüglich geben? Dort steht ja auch drauf, das die selbstgemacht sind, von daher dachte ich, ich kriege das auch billiger hin.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von 8-Hype
Ich habe heute einen Pro Oat 50 Haferriegel von The Force gegessen und der hat mir richtig gefallen. Ich kann mir solche natürlich in Mengen kaufen, oder eben selbst herstellen. Hat das schonmal jemand gemacht, und kann mir Tipps diesbezüglich geben? Dort steht ja auch drauf, das die selbstgemacht sind, von daher dachte ich, ich kriege das auch billiger hin.
Hier gibts auch Riegel.
Ist doch eigentlich nicht das Problem.
Eilkar oder ganze Eier, Haferflocken, was fürn Geschmack und dann Backen.
-
such dir rezepte für haferflockenkekse (die,die es zu weihnachten gibt) und tausche die schlechten sachen (zucker...) durch gute zutaten (eiweißpulver...)
-
Also nur so als Anregung:
http://www.youtube.com/watch?v=9Fohn...&feature=feedu
Halte zwar nicht viel von diesem Typen, aber in Sachen Ernährung bzw. Rezepten, kann man sich das ein oder andere abschauen.
Was ich auch in nem Youtubevideo gesehen habe, war einer der aus Proteinpulver, Erdnussmus und Haferflocken solche Riegel gemacht hat. Auch ohne Backen.
-
Discopumper/in
OK, danke. Habe es jetzt mal versucht, und es ist nicht schlecht geworden, aber einiges muss ich noch ändern, um es schmackhafter zu machen. Ich habe genommen:
250g Haferflocken (zart)
250ml Milch (1,5%)
100g Erdnussbutter
25g Honig
1 großes Ei
Bei 160° ohne Vorheizen 50 Minuten in einem Glasbehälter und umwickelt von Backpapier gebacken, 10 Minuten kühlen lassen, in 8 Stückchen geschnitten, und bekomme pro Stück (160g):
8,8g Eiweiß
24,6g Kohlenhydrate
9,4g Fett
Das Fett kommt hauptsächlich von der Erdnussbutter. Hier mal ein Foto:

NUN ABER MEINE FRAGE:
Womit könnte ich diese Dinger denn noch verfeinern, damit der Geschmack etwas süßer ist (abgesehen von Eiweißpulver, denn das sollen ja Haferriegel sein)? Aroma? Süßstoff?
-
Forum Spezialist/in
Flavour systhem
Back Kakao
Süßstoff
Nüsse, Kerne
Kokosflocken
Mit Süßstoff, Backkakao und Erdnussbutter könnte es wie ein Snickers schmecken #popcorn
-
Discopumper/in
 Zitat von simme
Flavour systhem
Back Kakao
Süßstoff
Nüsse, Kerne
Kokosflocken
Mit Süßstoff, Backkakao und Erdnussbutter könnte es wie ein Snickers schmecken #popcorn
Genau! Da muss dann aber ordentlich Erdnussbutter rein!
-
75-kg-Experte/in
Hast du da kein EW Pulver reingetan? Ich würde da welches reinmachen.