-
Ausführungsfragen
Ich hab nirgendwo eine richtige Anleitung gefunden wo jedes detail beschrieben ist, deshalb paar Fragen:
Überkopfdrücken: Muss man hier die Schulter zusammenziehen? Rücken/ Bauch anzuspannen und Glutes zusammenzuziehen ist klar..
Bankdrücken:
Rücken/Bauch angespannt und Schultern zusammen oder? Frage.. auch den Glutes dazu? Müssen die Beine iwie zum stabilisieren genutzt werden?
danke für die Antworten!!!
-
wenn du mit dem überkopfdrücken schulterdrücken meinst: das entscheidene hierbei ist meiner meinung nach: den körper so aufrecht wie möglich halten, die schultern leicht nach hinten bringen (damit sie bei der übungsauführung nicht nach vorne rollen, nach möglichkeit solltest du eine leichte spannung im rautenmuskel spüren) - und dann natürlich das gewicht so gerade wie möglich nach oben bringen.
beim bankdrücken hab ich die frage ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. aber: die füsse sollten flach auf dem boden aufgesetzt sein, und ja: du solltest dich mit ihnen stabilisieren.
-
75-kg-Experte/in
ja richtig wie rudi schreibt
zu 1.) Ja also mit der Schulte ganz nach hinten setzen und versuchen nicht irgendwie krum dazu sitzen sonst tut der rücken hinterher noch weh
schön gerade am polster mit der schulter und ab gehts
zu 2:
genau, beine möglichst breit auseinander hinstellen, ein bischen das kreuz anheben das es nicht zu 100% auf der Bank aufliegt also leichte wölbung und dann drücken was geht 
Atmung dabei nicht vergessen!